NHL: Niederreiter skort und gewinnt

Freitag, 23. April 2021, 03:00 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils unterlagen den Pittsburgh Penguins auswärts mit 1:5. Die Columbus Blue Jackets verloren mit 1:3 gegen die Tampa Bay Lightning. Die Carolina Hurricanes besiegten die Florida Panthers mit 4:2.

Wie erwartet hatte New Jersey auch in der zweiten Partie gegen Pittsburgh nicht den Hauch einer Chance. Zwar glich Matt Tennyson in der 13. Minute den Führungstreffer von Sidney Crosby nach 41 Sekunden zum 1:1 aus, ein Doppelschlag im Mitteldrittel in der 33. Minute innert 25 Sekunden und ein Shorthander in der 36, Minute entschieden die Partie für Pittsburgh bis zur zweiten Pause.

Nico Hischier gewann 4 von 14 Face-Offs, erhielt 18:46 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 3 - Bilanz vom Eis.

Jonas Siegenthaler erhielt 19:19 Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Im Spitzenspiel zwischen den zwei Tabellenersten ging Florida nach sieben Minuten dank Alexsander Barkov in Führung. Nach 14 Sekunden im Mitteldrittel verwertet Jordan Martinook den Rückpass von Staal zum 1:1 Ausgleich. In der 32. Minute spielte Carolina in Überzahl und nach dem Schuss von Pesce war es Nino Niederreiter der richtig stand und den Rebound zum 2:1 verwertete, bereits sein 17. Saisontreffer. In der 39. Minute spielte Carolina in Unterzahl, doch nach einem Fehler von Florida zogen Necas und Sebastian Aho alleine auf Goalie Bobrovsky los und es war Sebastian Aho der nach dem Doppelpass mit Aho zum 3:1 traf. In den letzten zehn Minuten kassierte Carolina nicht weniger als vier Strafen. Florida verkürzte in doppelter Überzahl dank Alexsander Barkov in der 53. Minute auf 3:2. Dank einigen Paraden von Goalie Nedeljkovic u.a. gegen Huberdeau und einem überragenden Boxplay, nur ein Gegentreffer bei neun Powerplays für Florida, gewann Carolina den Spitzernkampf, Sebastian Aho traf 16 Sekunden vor Schluss ins leere Tor zum 4:2, sein zweiter Shorthander.

Nino Niederreiter erhielt 14:01 Eiszeit, gewann sein einziges Face-Off, kassierte die erste Strafe der Partie, traf mit seinem einzigen Torschuss und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

Columbus ging gegen Tampa nach neun Minuten dank Verteidiger Seth Jones in Überzahl in Führung, in der 35. Minute glich Blake Coleman zum 1:1 aus und nach 49 Minuten traf Ondrej Palat zum 1:2 für Tampa. Als Columbus ohne Torhüter spielte traf Blake Coleman ins leere Tor zum 1:3.

Dean Kukan erhielt 18:11 Eiszeit, blockte zwei Schüsse, verteilte vier Checks, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Elvis Merzlikins parierte 25 von 27 Schüssen.

Weitere Resultate

Winnipeg Jets - Toronto Maple Leafs 3:5

Buffalo Sabres - Boston Bruins 1:5

New York Islanders - Washington Capitals 0:1 n.P.