NHL: Carolina gewinnt, Fiala schiesst Minnesota zum Sieg!

Freitag, 2. April 2021, 07:16 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes besiegten die Chicago Blackhawks mit 4:3. Die Nashville Predators unterlagen den Dallas Stars zu Hause mit 1:4. Die Minnesota Wild besiegten die Vegas Golden Knights mit 3:2 n.V.

Carolina ging dank den Toren durch Vincent Trocheck mit einem präzisen Handegelenkschuss nach zehn Minuten und Warren Foegele nach 23 Minuten der einen Rebound verwertete mit 2:0 in Führung. Chicago verkürzte in der 36. Minute durch Dominik Kubalik auf 2:1 und glich in der 46. Minute durch Brandon Hagel zum 2:2 aus. Eine Minute später profitierte Carolina von einem Turnover von Chicago in der eigenen Zone, Niederreiter mit dem Abschluss, Warren Foegele stand richtig und traf Backhand zum 3:2. In der 51. Minute glich Chicago durch Dylan Strome erneut aus. Die Entscheidung fiel 29 Sekunden vor Schluss, nach einem Face-Off in der eigenen Zone kam Carolina zu einem Gegenstoss, der Schuss von Trocheck wurde abgelenkt und Jesper Fast traf zum 4:3.

Philipp Kurashev verlor sein einziges Face-Off, erhielt 8:13 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Pius Suter gewann 6 von 17 Face-Offs, erhielt 16:53 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 2 - Bilanz vom Eis.

Nino Niederreiter stand genau 16 Minuten im Einsatz, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus - 2 - Bilanz.

Dallas führte nach 40 Minuten dank den Toren durch Esa Lindell (3.) und Jason Robertson (29.) mit 1:2, Colton Sissons hatte nach 17 Minuten zum 1:1 ausgeglichen. Jamie Benn erhöhte im PP nach 42 Minuten auf 1:3, Miro Heiskanen traf in der 58. Minute zum Schlussresultat von 1:4, damit verliert Nashville nach sechs Siegen in Folge.

Roman Josi erhielt mit 25:53 die zweitmeiste Eiszeit aller Feldspieler, er blockte zwei Schüsse, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Im Startdrittel trafen William Karlsson (4.) für Vegas und Kirill Kaprizov (8.) für Minnesota. Im Schlussdrittel traf Brayden McNabb in der 42. Minute zum 1:2. Minnesota glich im Powerplay vier Minuten später dank Verteidiger Jared Spurgeon der mit seinem Direktschuss nach dem Zuspiel von Kevin Fiala zum 2:2 aus. Die Entscheidung fiel im Penaltyschiessen, wo Kevin Fiala als einziger traf. sein Schuss prallte via Pfosten und Lehner ins Tor.

Kevin Fiala erhielt 18:39 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss viermal aufs Tor, beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.