NHL: New Jersey gewinnt n.V.

Freitag, 31. Dezember 2021, 20:49 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils bezwangen die Edmonton Oilers mit 6:5 n.V.

New Jersey ging in dieser torreichen Partie viermal in Führung, doch jedes Mal kassierte man den Ausgleich von Edmonton, so auch in der 48. Minute durch Devin Shore nach einem Flüchtigkeitsfehler von Verteidiger Smith. Eine Minute später war eine Strafe gegen New Jersey angezeigt und Kailer Yamamoto traf nach dem Querpass von Draisaitl zum 4:5, bereits sein zweiter Treffer. New Jersey nahm die Challenge doch weil New Jersey die Scheibe nie unter Kontrolle hatte wurde der Treffer gegeben. New Jersey nahm einen letzten Anlauf ohne Torhüter Nico Hischier gewann das Bully gegen McDavid und es war Yegor Sharangovich der den Weitschuss von Hamilton zum 5:5 ablenkte. Die Overtime war spektakulär, beide Torhüter konnten sich auszeichnen. In der 63. Minute bediente Bratt mit einem Rückpass Jack Hughes und dessen Weitschuss lies Goalie Smith zum 6:5 zwischen den Schonern durchrutschen.

Nico Hischier traf in der vierten Minute zum 2:1 für New Jersey als er nach einem Weitschuss von Boqvist richtig stand um den Abpraller zu verwerten.

Er gewann 15 von 23 Face-Offs, erhielt 18:19 Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss viermal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Jonas Siegenthaler erhielt mit 23:49 die zweitmeiste Eiszeit bei New Jersey, er blockte zwei Schüsse, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis,.