NHL: Detroit gewinnt n.V., Chicago verliert n.V.

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 04:17 - Maurizio Urech

Die Detroit Red Wings gewannen mit 3:2 n.V. gegen die Washington Capitals. Die Chicago Blackhawks unterlagen den Toronto Maple Leafs mit 2:3 n.V.

Washington führte nach 24 Minuten dank zwei Toren in Überzahl durch Alexander Ovechkin und Evgeny Kuznetsov mit 0:2. Bei Spielhälfte verkürzte Adam Erne auf 1:2. Der Ausgleich fiel in der 43. Minute dank Robby Fabbri der einen Abpraller zum 2:2 verwertete, Pius Suter mit dem zweiten Assist. Dylan Larkin schoss nach 97 Sekunden den entscheidenen Treffer in der Verlängerung.

Pius Suter gewann sechs von neun Face-Offs, erhielt 15:19 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.



In der sechsten Minuten bediente Philipp Kurashev Kirby Dach der die Verteidiger von Toronto stehen liess und zum 1:0 in Überzahl traf. Sechs Minute später erhöhte Alex Debrincat auf 2:0. In der 27. Minute verkürzhte John Tavares auf 2:1 und in der 53. Minute glich mit David Kampf ausgerechnet ein Ex-Hawks Spieler zum 2:2 aus. Die Verlängerung war spektakulär mit Chancen hüben und drüben. Die Entscheidung fiel in der 62. Minute, auf der einen Seite scheiterte Jones an Goalie Campbell, Toronto kam zum Gegenstoss, Matthews bediente William Nylander der Backhand zum 2:3 traf.

Philipp Kurashev gewann zwei von sechs Face-Offs, kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, erhielt 9:56 Eiszeit, schoss fünf Mal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.



Weiteres Resultat

Florida Panthers - Boston Bruins 4:1.