Das gleiche Personal Coaching wie Roman Josi

Donnerstag, 21. Mai 2020, 16:08 - Medienmitteilung

Das gleiche Personal Coaching wie Roman Josi ist heute für fast jeden möglich, dank der Dienstleistungen von ProKeyCoach, ein Profiling, Consulting & Personal Coaching Unternehmen, das Benoit Pont vor 5 Jahren gegründet hat.

Nach seiner Karriere als Spieler in der NLA leitete Benoit Pont für den Verband die Ausbildung von Trainern in der Schweiz und gehört seit zehn Jahren als Assistenztrainer von Patrick Fischer (Video- und Scouting-Analytiker) zum Staff der Nati.

Das Angebot von ProKeyCoach richtet sich an alle Profi-, Halbprofi- und Nachwuchsspieler (ab 15 Jahren). Dank seiner langen Erfahrung im Coaching auf höchstem Niveau, kündigt ProKeyCoach heute die Erstellung einer neuen Art von Personal Coaching an. Ein Personal Coaching des Spielers, das ermöglicht, sich auf und neben dem Eis zu verbessern. Gleichzeitig lernt der Spieler von den Besten der Welt mit einer personalisierten Curriculum und E-Programm.

Die Arbeit wird auch entsprechend dem motorischen Profil des Spielers personalisiert und dem Niveau, der Position und der aktuellen Situation des Spielers angepasst.

Benoit Pont: «Jeder Mensch ist anders, hat sein eigenes Lerntempo und seine eigene motorische Fähigkeiten. Wir wissen heute, dass es mehrere Aktionsprofile gibt. Das Lehren einer einzigen Technik, die für alle ideal ist, gehört der Vergangenheit an. In den nächsten Tagen werden wir unser persönliches E-Coaching-Programm und unsere anderen personalisierten Programme für eine grössere Anzahl von Spielern öffnen. Unsere Erfahrung mit jungen Spielern und Profis (NHL & Europa) hat es uns ermöglicht, im Laufe der Jahre starke Instrumente im Bereich Individualisierung zu entwickeln, die den Spielern helfen, ihr Potenzial auszuschöpfen. Wir freuen uns, auf diesem Gebiet sowohl in Europa als auch in Nordamerika Pionierarbeit zu leisten. Das ist das Werkzeug und die Art von Mentoring, von dem ich als Spieler immer geträumt habe, und heute können wir dieses Programm endlich für mehr Spieler anbieten.»

Mehr Infos gibt es unter www.discover-prokeycoach.com