NHL: Heimsiege für Minnesota und San Jose

Mittwoch, 4. März 2020, 07:56 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils unterlagen den auswärts den Vegas Golden Knights mit 0:3. Die Minnesota Wild besiegten die Nashville Predators mit 3:1 Die San Jose Sharks gewannen mit 5:2 gegen die Toronto Maple Leafs.

Vegas ging nach 45 Sekunden im Mitteldrittel durch Max Pacioretty in Führung und entschied die Partie mit zwei weiteren Toren im Schlussdrittel bis zur 49. Minute. Nico Hischier gewann 7 von 15 Face-Offs, erhielt 18:10 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Mirco Müller stadn 19:48 im Einsatz, blockte vier Schüsse, verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tord und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Luke Kunin eröffnete das Skore für Minnesota in der fünften Minute, acht Minuten später landete ein Befreiungsschlag von Verteidiger Suter bei Kevin Fiala und es entstand eine zwei gegen eins Situation. Kevin Fiala bewies fiel Geduld und lies Verteidiger Ellis mit einer herrlichen Finte aussteigen und traf genau in die entfernte Torecke zum 2:0. Sein 21. Treffer, und sein fünften in Folge für Minnesota. In der 42. Minute erhöhte Zach Parise auf 3:0, dies nachdem ein Pass von Kevin Fiala von einem Schlittschuh noch abgelenkt wurde. In der 46,. Minute traf Craig Smith zum 3:1, er verwertete einen Rebound nach dem Schuss von Forsberg nach dem Zuspiel von Roman Josi.

Yannick Weber kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, blockte zwei Schüsse, verteilte zwei Checks, kam auf einen Torschuss und eine neutrale Bilanz bei einer Eiszeit von 9:28.

Roman Josi erhielt mit 27:16 die zweitmeiste Eiszeit, er blockte zwei Schüsse, verteilte vier Checks, hatte mit sechs die meisten Abschlüsse bei Nashville und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Kevin Fiala erhielt 19:32 Eiszeit, er hatte mit sieben die meisten Schüsse aller Feldspieler, beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Die Partie zwischen San Jose und Toronto stand nach 40 Minuten 2:2 Unentschieden, Evander Kane (7.) und Antti Suomela (24.) trafen für San Jose, Auston Matthews (23.) und Mitch Marner (38.) für Toronto. Die Entscheidung für San Jose fiel in der Anfangsphase des Schlussdrittels mit zwei Toren innerhalb von 50 Sekunden durch Stefan Noesen und den zweiten Treffer von Evander Kane.

Denis Malgin erhielt 9:35 Eiszeit, er verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Timo Meier verlor seine zwei Face-Offs, blockte einen Schuss, verteilte vier Checks, hatte mit sechs die zweitmeisten Schüsse für San Jose und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

New York Islanders - Montréal Canadiens 2:6

New York Rangers - St. Louis Blues 1:3

Pittsburgh Penguins - Ottawa Senators 7:3

Tampa Bay Lightning - Boston Bruins 1;2

Winnipe Jets - Buffalo Sabres 3:1 (Winnipeg ohne Luca Sbisa, verletzt(

Chicago Blackhawks - Anaheim Ducks 6:2

Dallas Stars - Edmonton Oilers 1:2 n.V. (Edmonton ohne Gaetan Haas, überzählig)