NHL: Auswärtssiege für Carolina, Washington und Nasvhille

Samstag, 7. März 2020, 22:43 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes gewannen 3:2 n.V. gegen die New York Islanders. Die Washington Capitals besiegten die Pittsburgh Penguins mit 5:2. Die Nashville Predators gewannen 1:0 gegen die Dallas Stars.

Nach dem Führungstreffer durch Justin Williams in der 14. Minute glichen die Isles in der 26. Minute zum 1:1 aus. Joel Edmundson schoss Carolina in der 47. Minute wieder in Führung, doch in der 56. Minute glichen die Islanders erneut aus. Nach 96 Sekunden in der Verlängerung traf Vincent Trocheck in Überzahl zum 3:2 sein erster Treffer für Carolina.

Nino Niederreiter erhielt 11:33 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Washington legte den Grundstein mit drei Toren im Startdrittel, Nic Dowd traf in der 2. Minute und dank dem Doppelschlag durch Nicklas Bäckström (17.) und Richard Panik (19.) ging Washington mit einer 3:0 Führung in die erste Pause. Nach 34 Sekunden im Schlussdrittel erhöhte Nic Dowd mit einem Shorthander auf 4:0. Pittsburgh verkürzte zwar noch auf 4:2, doch wenige als eine Minute später traf T.J. Oshie zum 5:2.

Jonas Siegenthaler kassierte die erste Strafe der Partie, er blockte drei Schüsse, verteilte zwei Checks, schoss zweimal aufs Tor, erhielt 15:30 Eiszeit und ging mit einer Plus - 3 - Bilanz vom Eis.

In einer Partie mit zwei starken Goalies, Ben Bishop und Jusse Saros entschied ein kurioser Treffer durch Ryan Ellis in Überzahl bei Spielmitte das Spiel, er überraschte Bishop mit einem Schuss von der Bande. Als Dallas ohne TorhüTer den Ausgleich suchte, hatte Nashville Glück dass ein Schuss von Klingberg von der Latte abprallte. Damit feierte Goalie Jusse Saros Back-to-Back Shuthouts gegen Dallas und sicherte Nashville zwei wichtige Punkte im Kampf um einen Platz in den Playoffs.

Roman Josi kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, stand 24:10 im Einsatz, kam auf zwei Torschüsse und eine neutrale Bilanz. Yannick Weber war erneut überzählig.