NHL: Josi und Fiala schiessen Nashville zum Sieg !

Dienstag, 6. Februar 2018, 04:38 - Maurizio Urech

Dank dem Treffer von Roman Josi in der Verlängerung besiegen die Nashville Predators die New York Islanders mit 5:4.

In einem turbulenten Startdrittel fielen fünf Tore. John Tavares traf in Überzahl nach fünf Minuten für die Islanders bevor Kevin Fiala die Partie mit zwei Toren innert 128 Sekunden drehte. Zuerst verwertete er das Zuspiel von Turris zum 1:1, dann stand er am richtigen Ort um einen Abpraller von Halak nach dem Schuss von Ellis zum 2:1 zu verwerten. 38 Sekunden später glich Ryan Pulock zum 2:2 aus und dank dem Tor von Casey Cizikas in der 18. Minute gingen die Isles mit einer 2:3 Führung in die erste Pause.

In der 24. Minute traf Verteidiger Nick Leddy zum 2:4, bevor Calle Jarnkrok in der 37. Minute den wichtigen 3:4 Anschlusstreffer schoss. Im dritten Spielabschnitt hatten die Islanders diverse Möglichkeiten um das Spiel zu entscheiden, scheiterten aber immer wieder an Goalie Pekka Rinne, der bereits 128 Sekunden vor Schluss sein Tor verliess und nach dem Schuss von P.K. Subban verwertete Ryan Johansen den Abpraller zum 4:4 Ausgleich 43 Sekunden vor Schluss.

In der Verlängerung hatte zuerste Tavares mit einem Lattenschuss Pech, dann scheiterte Barzal mit seinem Direktschuss an Pekka Rinne bevor Nashville zu zwei Breakaways durch Arvidsson und Smith kam, Halak gewann beide Duelle. Roman Josi erkämpfte sich die Scheibe im eigenen Drittel und startete den Gegenangriff mit einem Zuspiel für Bonino, dieser spielte im richtigen Moment den Querpass zu Roman Josi der Halak aus spitzem Winkel zum entscheidenden 5:4 bezwang.

Yannick Weber erhielt 11:15 Eiszeit, verteilte zwei Checks, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Kevin Fiala der zum zweitenmal in Folge mit einem Doppelpack brillierte erhöhte sein Saisontotal auf 17 Treffer. Er erhielt 15:51 Eiszeit, traf mit seinen einzigen zwei Torschüssen, ging mit einer Plus - 3 - Bilanz vom Eis und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Roman Josi kam mit 27:45 auf die zweitmeiste Eiszeit aller Feldspieler, kassierte eine Strafe im Startdrittel, kam mit sechs auf die meisten Torschüsse bei Nashville, blockte drei Schüsse, beendete das Spiel mit einer Plus - 3 - Bilanz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Weiteres Resultat

Toronto Maple Leafs- Anaheim Ducks 7:4 (Reto Berra war Ersatz)