Kanada: Assists für Kurashev, Le Coultre und Gross

Sonntag, 4. Februar 2018, 11:46 - Pascal Zingg

Die Quebec Remparts verlieren ihr Heimspiel gegen Rimouski mit 2:3. Philipp Kurashev bereitete beide Tore der Remparts vor. Er gewann zehn von 19 Bullies, schoss sieben Mal aufs Tor, kassierte eine kleine Strafe und teilte einen Hit aus. Mit einer 1:0-Bilanz wurde er zum 3rd Star gewählt.

Die Moncton Wildcats von Simon Le Coultre gewannen ein verrücktes Spiel mit 6:5 in der Verlängerung. Die Wildcats führten nach zehn Minuten gegen die Charlottetown Islanders mit 4:0, lagen aber nach 26 Minuten mit 4:5 hinten. Nur eine Minute nach der Führung der Islanders gelang Mika Cyr der erneute Ausgleich. Danach fielen während 33 Minuten keine Tore mehr, ehe Alex Khovanov zum 6:5 in der Verlängerung traf. Auch Simon Le Coultre konnte sich in die Scorerliste eintragen. Der Verteidiger bereitete das 2:0 vor. Insgesamt schoss er einmal aufs Tor, teilte einen Hit aus und ging mit einer 1:0-Bilanz vom Eis.

Marco Cavalleri war beim 4:3-Penalty-Sieg der Victoriaville Tigers in Blainville-Boisbriand überzählig.

Einen überaus erfolgreichen Abend erlebte das OHL-Team aus Oshawa. Sie gewannen in Petersborough mit 8:2. Nico Gross liess sich beim 5:1 einen Assist notieren. Der Verteidiger schoss einmal aufs Tor und ging mit einer 1:0-Bilanz vom Eis.

In der WHL verloren die Kamloops Blazers mit 5:6 nach Penaltyschiessen gegen die Calgary Hitmen. Die Blazers gingen fünf Minuten vor Schluss mit 5:2 in Führung, konnten sich zum Schluss jedoch nur einen Punkt sichern. Justin Sigrist schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer

Kootenay ICE verlor sein Heimspiel gegen die Edmonton Oil Kings mit 2:5. Gilian Kohler schoss drei Mal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer 0:0-Bilanz.