NHL: Niederreiter trifft und siegt

Samstag, 24. November 2018, 00:57 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild besiegen die Winnipeg Jets mit 4:2. Die New Jersey Devils verloren 3:4 n.V. gegen die New York Islanders.

Nach 40 Minuten führte Winnipeg dank den Toren von Patrik Laine (17.) und Nikolaj Ehlers (39. in Überzahl) mit 0:2. Nino Niederreiter leitete im Schlussdrittel die Wende für Minnesota ein. In der 44. Minute bewies er viel Geduld und wartete den richtigen Moment ab um abzuschliessen und bezwang Helleybuck zum 1:2 und acht Minuten später erkämpfte er sich die Scheibe hinter dem Tor und Eric Fehr stand richtig um zum 2:2 abzustauben. In der 58. Minute war es Eric Staal der Minnesota zum ersten Mal in Führung schoss und Zach traf 69 Sekunden vor Schluss zum 4:2.

Nino Niederreiter gewann vier von fünf Face-Offs, blockte einen Schuss, traf mit einem seiner zwei Torschüsse, kam auf eine Plus - 1 - Bilanz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

New Jersey konnte dreimal einen Rückstand ausgleichen, doch in der fälligen Overtime schoss Matt Barzal die Isles zum Sieg. Jordan Eberle (8.), Anders Lee (35.) und Nick Leddy (53.) schossen die Islanders dreimal in Front. Taylor Hall (32.), Brian Boyle (43.) und Marcus Johansson elf Sekunden vor Schluss konnten jeweils ausgleichen.

Nico Hischier gewann ein Face-Off von sieben, er verteilte drei Checks, schoss viermal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz.

Mirco Müller erhielt 15:39 Eiszeit und ging mit einer Minus - 2 - Bilanz vom Eis.

Luca Sbisa war bei den Islanders überzählig.

Weitere Resultate

Philadelphia Flyers - New York Rangers 4:0

Anaheim Ducks - Edmonton Oilers 2:1 n.V.

Buffalo Sabres - Montréal Canadiens 3:2 n.V.

Washington Capitals - Detroit Red Wings 3:1 (Washington ohne Jonas Siegenthaler, überzählig)