Akira Schmid in die NAHL?

Dienstag, 16. Oktober 2018, 23:10 - Pascal Zingg

Akira Schmid soll laut dem Online-Portal Watson.ch zu den Corpus Christi Icerays in die North American Hockey League wechseln.

Torhütertalent Schmid wollte die Saison eigentlich in der kanadischen WHL bei den Lethbridge Hurricanes bestreiten. Da sich das Teams aus Alberta allerdings in letzter Minute für zwei ausländische Feldspieler entschied, war Schmid in Lethbridge überzählig.

Nun soll Agent Gaëtan Voisard eine Lösung für den Torhüter der U20-Nati gefunden haben. Wie Voisard gegenüber Watson.ch bestätigt, gibt es nur noch wenige Formalitäten zu erledigen, ehe Schmid zu den Corpus Christi Icerays wechseln kann. Das texanische Team spielt in der North American Hockey League NAHL. Diese gilt als zweitbeste Junioren Liga neben der USHL.