NHL: Auswärtsniederlage für Vancouver

Sonntag, 21. Januar 2018, 08:33 - Maurizio Urech

Die Vancouver Canucks verloren 2:5 gegen die Edmonton Oilers.

Vancouver konnte einen 0:2 Rückstand aufholen, doch am Schluss hatte Edmonton das bessere Ende. Die Oilers gingen dank den Toren von Patrick Maroon (2.) und Jujhar Khaira (18.) mit einer 0:2 Führung in die erste Pause. Daniel Sedin verkürzte in der 22. Minute in Überzahl auf 1:2 und nach einem schnellen Gegenangriff bediente Sven Bärtschi mit einem Querpass Brandon Sutter der in der 29. Minute zum 2:2 ausgleichen konnte.

Doch noch vor der zweiten Pause traf Jesse Puljujarvi zur erneuten Führung für die Oilers. Leon Draisaitl erhöhte in der 45. Minute auf 2:4, bevor Patrick Maroon ins leere Tor zum Schlussresultat von 2:5 traf.

Sven Bärtschi erhielt 14:51 Eiszeit, er kam auf einen Torschuss und eine Plus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

Chicago Blackhawks - New York Islanders 3:7
Minnesota Wild - Tampa Bay Lightning 5:2 (Minnesota ohne den verletzten Nino Niederreiter)