HCD mit ausgeglichener Bilanz

Donnerstag, 14. September 2017, 08:08 - Martin Merk

Der HC Davos schloss die vergangene Saison mit einer ausgeglichenen Bilanz ab, wie im Vorfeld der Generalversammlung vom 7. Oktober bekannt wurde.

Der HCD konnte bezüglich Werbe- und Sponsoringeinnahmen und im Restaurationsbereich vorwärts machen, hatte dafür wegen des früheren Ausscheidens in der Champions Hockey League weniger Ticketeinnahmen als in der Saison davor. Das strukturelle Defizit hofft man mit den Mehreinnahmen aus der TV-Verträgen zukünftig kompensieren zu können. Für die Saison 2016/17 half der Kristall Club mit einem Sonderbeitrag unter die Arme, so dass das Geschäftsjahr mit einem kleinen Reingewinn von 2474 Franken abgeschlossen werden konnte. Insgesamt flossen 2,7 Millionen Franken an Beiträgen von Gönnern an den Club, hauptsächlich vom Kristall Club. Rund 2,2 Millionen Einnahmen flossen durch den Spengler Cup zum HCD zusätzlich zu den Ticketteinnahmen, die über alle Anlässe rund 8 Millionen Franken betrugen. Insgesamt machte der HCD einen Umsatz von 26,3 Millionen Franken.