NHL: Andrighetto trifft doppelt

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 06:50 - Martin Merk

Kurz nach den New Jersey Devils mit ihren beiden Schweizern gewann auch die Colorado Avalanche 6:3, daheim gegen die Boston Bruins. Dies auch dank dem Doppeltorschützen Sven Andrighetto.

Die erste Führung Colorados vermochten die Gäste noch auszugleichen, doch im Mitteldrittel sorgte die Avalanche für die Entscheidung. Nail Yakupov brachte das Team nach nur einer Minute erneut in Führung und der Zürcher Sven Andrighetto traf in der 33. Minute im Powerplay zum 4:2. Vier Minuten später erhöhte Matt Duchene den Vorsprung auf drei Tore. Mitten im Schlussdrittel kamen die Bruins durch zwei Treffer noch bis auf ein Tor heran, doch Andrighettos zweites Tor 94 Sekunden vor Schluss beendete die Aufholjagd rechtzeitig. 24 Sekunden später erhöhte Tyson Jost zum 6:3-Schlussresultat.

Andrighetto spielte in der ersten Linie an der Seite von Nathan MacKinnon und Mikko Rantanen und kam auf 16:36 Eiszeit. Er beendete die Partie mit einer Plus-1-Bilanz, gab vier Torschüsse ab und hatte einen Check. Er traf im zweiten Spiel in Serie und kommt nun auf drei Saisontore.

Weitere Resultate:
Anaheim Ducks - New York Islanders 3:2 (Berra Ersatz)
Los Angeles Kings - Calgary Flames