NHL: New Jersey besiegt Toronto

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 04:38 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils überraschen weiter: Auswärts besiegte die Mannschaft von Nico Hischier und Mirco Müller die Toronto Maple Leafs mit 6:3.

Heute standen in Toronto gleich drei Nummer Eins Draft-Picks auf dem Eis. Auston Matthews (2016), Nico Hischier (2017) und Taylor Hall (2010).

Die Zuschauer in Toronto sahen vom ersten Puckeinwurf ein schnelles und attraktives Spiel. Toronto nützte die erste Überzahl durch van Riemsdyk zum 0:1 aus, doch New Jersey schlug umgehend zurück. Wood lenkte 34 Sekunden später einen Schuss von Santini zum 1:1 ab und nach einem Fehler in der Verteidigung von Toronto traf er in der 11. Minute zum 2:1. Die zweite Strafe gegen New Jersey war eben abgelaufen als D. Moore einen Schuss von Zaitsev zum 2:2 Ausgleich ablenkte.

Die Spezialsituationen sollten die Partie im Mitteldrittel entscheiden. Bei der zweiten Überzahl traf Zacha im Slot stehend nach einer herrlichen Kombination zum 3:2. In der 35. Minute kassierte New Jersey zwei Strafen gleichzeitig, doch dann passierte Unglaubliches. Nach einem Fehler von Gardiner an der blauen Linie kam Henrique zum Konter, Andersen konnte seinen Schuss abwehren, Gibbons verwertete den Rebound zum 4:2 - ein Treffer in doppelter Unterzahl!

Einen weiterer Fehler der Leafs-Abwehr nutzte Coleman in der 44. Minute zum 5:2 aus. Auch wenn Matthews in doppelter Überzahl auf 5:3 verkürzen konnte, änderte sich nichts am Sieg von New Jersey, da Zacha in der 58. Minute einen Schuss von J. Moore zum 6:3 ablenkte. Damit gewann New Jersey auch das dritte Spiel dieser Saison.

Mirco Müller erhielt 16:46 Eiszeit, er blockte zwei Schüsse und beendete das Spiel mit einer Plus-1-Bilanz. Nico Hischier gewann 4 von 10 Face-Offs, er kam auf einen Torschuss und eine Eiszeit von 14:03 und eine ausgeglichene Bilanz.

Weiteres Resultat:
Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 2:3