Lausanne: Conz wieder im Team

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 17:56 - Martin Merk

Nach der Freistellung von Dan Ratushny als Trainer kehrt der Stürmer Florian Conz wieder in die Mannschaft des Lausanne HC zurück.

«[Mit Sarault] beginnt alles wieder bei null, alle Spieler werden von Neuem ihre Chance haben. Inklusive Florian Conz, der ab Donnerstagmorgen in die Mannschaft reintegriert wird», sagt der Sportdirektor Jan Alston zu «24heures.ch».

Der bisherige Trainer Ratushny hat den langjährigen LHC-Stürmer schon in der Vorsaison aus dem Spiel- und Trainingsbetrieb verbannt, da er nicht auf ihn setzen wollte. Conz hat daher bislang noch kein Spiel bestritten.

Zur Trennung von Ratushny sagte er: «Basierend auf die letzten 25 Spiele der Mannschaft [mit 20 Niederlagen] sind wir zum Schluss gekommen, dass das, was auf dem Eis präsentiert wird, ungenügend ist. Vor allem haben wir einen wachsenden philosophischen Abstand festgestellt zu dem wo der Club hinmöchte.»