AHL: Bertschy mit Assist

Sonntag, 16. Oktober 2016, 07:45 - Maurizio Urech

Christoph Bertschy gewann mit den Iowa Wild 3:2 nach Penaltyschiessen gegen die Manitoba Moose. Mirco Müller unterlag mit den San Jose Barracuda 2:3 auswärts gegen die Stockton Heat.

Manitoba ging zweimal in Führung, Iowa konnte zweimal ausgleichen und gewann die Partie in Runde vier des Penaltyschiessen.

Christoph Berschy konnte sich den zweiten Assist beim 1:1 Ausgleich in der 26. Minute gutschreiben lassen, er schoss einmal aufs Tor und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

Nach dem Führungstreffer von San Jose im Startdrittel drehte Stockton die Partie mit zwei Treffern im Mitteldrittel, San Jose konnte zwar noch einmal ausgleichen, kassierte dann aber 4:35 vor Schluss den entscheidenden Treffer.

Mirco Müller kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer minus - 2 - Bilanz vom Eis.