NHL: Nur Vancouver gewinnt

Sonntag, 16. Oktober 2016, 07:35 - Maurizio Urech

Luca Sbisa und Sven Bärtschi gewannen mit den Vancouver Cnaucks 2:1 nach Penaltyschiessen gegen die Calgary Flames. Mark Streit unterlag mit den Philadelphia Flyers 3:4 nach Verlängerung auswärts gegen die Arizona Coyotes. Roman Josi, Yannick weber und Kevin Fiala verloren mit den Nashville Predators 3:5 auswärts gegen die Chicago Blackhawks.

Calgary führte lange nach einem Treffer von Brouwer in der 10. Minute, erst in der 57. Minute glich D. Sedin zum 1:1 aus. Das fällige Penaltyschiessen entschied B. Sutter in Runde vier.

Luca Sbisa erhielt 16:43 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und kam auf eine neutrale Bilanz, genauso wie Sven Bärtschi bei 14:24, einem Torschuss und einem Check.

Nach einem Shorthander in der 21. Minute durch Richardson führte Arizona schon mit 1:3, Simmonds noch im Mitteldrittel und Read sorgten dafür dass die Partie in die Verlängerung ging die durch Ekman-Larsson entschieden wurde.

Mark Streit erhielt genau 21 Minuten Eiszeit,kassierte eine Strafe, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

Ein veritabler Fehlstart mit drei einkassierten Treffern innert weniger als vier Minuten kosteten Nashville die Partie gegen Chicago, zwar verkürzten Wilson und Smith noch vor Ende des Mitteldrittels auf 2:3, doch dann war es Panik der mit seinen zwei Treffern einen Hatrick erzielte und das Spiel entschied.

Roman Josi erhielt 23:33 Eiszeit, kam auf fünf Torschüsse, einen Check und eine minus - 1 - Bilanz. Yannick Weber bei seinem Debut 10:09 mit sieben Checks und einer neutralen Bilanz. Kevin Fiala erhielt 12:13 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

Columbus Blue Jackets - San Jose Sharks 2:3
St. Louis Blues - New York Rangers 3:2
Colorado Avalanche - Dallas Stars 6:5