NHL: 1. Punkt für Malgin, Minnesota gewinnt

Sonntag, 16. Oktober 2016, 04:09 - Maurizio Urech

Denis Malgin gewann mit den Florida Panthers 4:1 zu Hause gegen die Detroit Red Wings. Nino Niederreiter kam mit den Minnesota Wild zu einem 4:3 Sieg gegen die Winnipeg Jets.

Florida ging schon nach 70 Sekunden durch Trochek in Führung, in der 10. Minute lancierte Malgin einen Gegenstoss der nach einem Doppelpass Marchessault-Sceviour zum 2:0 führte, er konnte sich damit seinen ersten Punkt gutschreiben lassen. Noch im Startdrittel verkürzte Detroit auf 2:1, die letzten zwei Treffer für Florida fielen erst ganz am Schluss.

Denis Malgin erhielt 11:12 Eiszeit, er verteilte zwei Checks, schoss viermal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Winnipeg ging in St. Paul dank zwei späten Treffer im Startdrittel mit 0:2 in Führung, Ehlers schoss das 0:1, im Mitteldrittel schlug Minnesota zurück und glich bis zur Spielmitte zum 2:2 aus, Staal sorgte nach 35 Minuten für die erstmalige Führung für Minnesota, die Brodin in der 55. auf 4:2 erhöhte. Winnipeg spielte die letzten 126 Sekunden ohne Torhüter und verkürzte noch auf 4:3.

Nino Niederreiter kam auf 13:13 Eiszeit, fünf Checks, einen Torschuss und eine plus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

Pittsburgh Penguins - Anaheim Ducks 3:2
Tampa Bay Lightning - New Jersey Devils 3:2
Toronto Maple Leafs - Boston Bruins 4:1