NHL: Dreimal Verlängerung für die Schweizer

Mittwoch, 11. Februar 2015, 05:07 - Maurizio Urech

Roman Josi gewann mit den Nashville Predators 3:2 nach Verlängerung gegen den Tampa Bay Lightning, Nino Niederreiter unterlag mit den Minnesota Wild 1:2 nach Verlängerung den Winnipeg Jets. Mark Streit verlor mit den Philadelphia Flyers 1:2 nach Verlängerung den Montréal Canadiens.

Nashville ging im Mitteldrittel 2:0 in Führung, doch im Schlussdrittel glichen die Gäste innert acht Minuten zum 2:2 aus. 33 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung traf Neal nach einem Pass von Josi zum entscheidenden 3:2.

Roman Josi kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, erhielt mit 27:33 am zweitmeisten Eiszeit bei Nashville, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus-1-Bilanz.

Im Schlussdrittel ging Winnipeg in Führung, bevor Minnesota ausgleichen konnte, in der Verlängerung fiel die Entscheidung 60 Sekunden vor dem Penaltyschiessen. Nino Niederreiter kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, er erhielt 17:28 Eiszeit, kam auf zwei Torschüsse und eine Minus-1-Bilanz.

Philadelphia ging nach 51 Sekunden bereits in Führung. In der Folge übernahm Montréal das Spieldiktat und kam in der 53. Minute zum Ausgleich und entschied das Spiel in der 64. Minute zu seinen Gunsten. Mark Streit erhielt mit 22:17 am viertmeisten Eiszeit bei Philadelphia, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus-2-Bilanz.

Weitere Resultate:
Boston Bruins - Dallas Stars 3:5
Buffalo Sabres - Ottawa Senators 1:2
New York Islanders - Edmonton Oilers 3:2
Toronto Maple Leafs - New York Rangers 4:5
Florida Panthers - Anaheim Ducks 6:2
St. Louis Blues - Arizona Coyotes 2:1