Brand im Tunnel: Kloten-Spieler evakuiert

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:31 - Martin Merk

Auf der Anreise zum Cupfinale nach Bern gerieten die Kloten Flyers in eine Panne im Gubrist-Tunnel nördlich von Zürich. Die Spieler mussten evakuiert werden und der Cupfinal heute Abend beginnt wohl mit Verspätung.

Die Informationen zum Vorfall waren widersprüchlich. Gemäss uns vorliegenden Informationen konnte der Bus wegen eines Unfalls und Brandes im Tunnel nicht weiterfahren. Wegen zwei Unfällen kurz vor 17 Uhr wurde der Tunnel von der Kantonspolizei Zürich in beiden Richtungen gesperrt.

Alle Spieler konnten aus dem Tunnel evakuiert werden. Zuerst wurde ein Ersatzbus gesucht, doch konnte der Bus rückwärts aus dem Tunnel gefahren und kurz vor 18 Uhr auf Umwegen nach Bern geschickt werden. Die Kantonspolizei Bern hat sich zu einer Eskorte auf Berner Gebiet bereit erklärt.

Ob der Spielbeginn des Cupfinals um 20:15 eingehalten werden kann, ist trotzdem fraglich. Laut ersten Einschätzungen wird das Spiel vermutlich um 20:30 bis 20:45 beginnen können.