NHL: Andrighetto trifft; Minnesota gewinnt

Sonntag, 6. Dezember 2015, 04:40 - Maurizio Urech / Martin Merk

Sven Andrighetto verlor mit den Montréal Canadiens 2:3 auswärts gegen die Carolina Hurricanes. Roman Josi verlor mit den Nashville Predators 4:5 nach Verlängerung auswärts gegen die Detroit Red Wings. Nino Niederreiter gewann mit den Minnesota Wild 3:0 zu Hause gegen die Colorado Avalanche. Die Vancouver Canucks erlitten eine 0:4-Heimpleite gegen die Boston Bruins, während die San Jose Sharks daheim 3:4 gegen Tampa Bay verloren.

Sven Andrighetto brachte Montréal mit seinem dritten Saisontreffer in der 32. Minute mit 2:1 in Führung, er lenkte im Slot stehend einen Pass von Petry ab. Carolina glich noch im Mitteldrittel aus und Skinner entschied die Partie in der 53. Minute.

Sven Andrighetto erhielt 11:18 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Plus-1-Bilanz vom Eis.

Nasvhille kassierte eine ärgerliche Niederlage in Detroit. Nach dem dritten Treffer von Kapitän Weber führte man in der 49. Minute bereits mit 4:2, doch man brachte diese nicht über die Distanz und in der Verlängerung traf Nyquist.

Roman Josi konnte sich zwei Assist bei zwei der drei Powerplaytreffer von Weber gutschreiben lassen. Er erhielt mit 28:34 die meiste Eiszeit bei Nashville, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus-1-Bilanz.

Minnesota dominierte die Partie gegen Colorado, musste aber bis zur 34. Minute warten um den ersten Treffer zu schiessen. Fontaine traf früh im Schlussdrittel und Koivu ins leere Tor. Minnesota verlor Stammgoalie Dubnyk durch Verletzung bei Spielhälfte.

Nino Niederreiter gab den Pass zum 3:0 von Koivu, er erhielt 14:46 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Plus-1-Bilanz vom Tor.

Die ohne Luca Sbisa (verletzt) und Sven Bärtschi (überzählig) angetretenen Vancouver Canucks zeigten gegen die Boston Bruins eine schwache Leistung und unterlagen mit 0:4. Schon nach etwas mehr als sieben Minuten lag Boston mit zwei Toren in Führung. Yannick Weber erhielt 18:36 Eiszeit, kam auf drei Torschüsse, drei Checks und beendete die Partie mit einer Minus-2-Bilanz.

Der Tampa Bay Lightning ging in San Jose im Startdrittel 2:0 in Führung und gab diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Der aus der AHL zurückgeholte Mirco Müller erhielt 7:29 Eiszeit und ging mit einer Minus-1-Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate:
Winnipeg Jets - Washington Capitals 2:1 n.V.
Los Angeles Kings - Pittsburgh Penguins 5:3
Ottawa Senators - New York Islanders 3:2 n.V.
St. Louis Blues - Toronto Maple Leafs 1:4
Philadelphia Flyers - Columbus Blue Jackets 1:4