NHL: Sieg für Weber, Niederreiter trifft

Mittwoch, 5. November 2014, 06:20 - Maurizio Urech

Yannick Weber feierte mit den Vancouver Canucks einen 5:2-Auswärtssieg gegen die Colorado Avalanche. Roman Josi unterlag mit den Nashville Predators 1:3 bei den Winnipeg Jets. Nino Niederreiter verlor mit den Minnesota Wild 1:4 zu Hause gegen die Pittsburgh Penguins.

Dank vier Toren im Schlussdrittel drehte Vancouver das Spiel endgültig nachdem man im Startdrittel mit 0:2 in Rückstand geriet.

Yannick Weber erhielt 14:10 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz. Luca Sbisa war überzählig.

Winnipeg legte mit zwei frühen Toren die Basis zum Sieg. Roman Josi erhielt mit 22:46 am zweitmeisten Eiszeit bei Nashville, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus-1-Bilanz.

Nichts zu holen gab es für Minnesota im Spiel gegen das Starensemble aus Pittsburgh, das schon nach 36 Minuten mit 0:3 führte.

Nino Niederreiter schoss seinen vierten Saisontreffer mit einem Shorthander in der 51. Minute als er alleine vor Goalie Greiss auftauchte und ihn mit einem Backhandschuss bezwang. Er erhielt 15:15 Eiszeit, traf mit seinem einzigen Torschuss, beendete das Spiel mit einer Minus-2-Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.