NHL: Diaz und Hiller siegreich

Sonntag, 12. Januar 2014, 04:41 - Maurizio Urech

Während Raphael Diaz mit den Montréal Canadiens 2:1 nach Verlängerung gegen die Chicago Blackhawks siegt, verliert Roman Josi mit dem gleichen Resultat nach Penaltyschiessen gegen die Ottawa Senators. Nino Niederreiter unterlag mit Minnesota 2:4 zu Hause gegen Colorado. Jonas Hiller gewann mit Anaheim 5: auswärts gegen die Phoenix Coyotes, während Reto Berra mit Calgary 1:2 zu Hause gegen Pittsburgh unterlag.

Dank einem Tor in der 62. Minute durch Routinier Markov konnten die Canadiens einen Prestigerfolg feiern, er hatte schon das Skore im Mitteldrittel eröffnet.

Raphael Diaz erhielt genau 17 Minuten Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Im Spiel in Nashville fielen beide Tore im Mitteldrittel, im fälligen Penaltyschiessen trafen M. Zibanejad und Spezza für die Gäste.

Roman Josi erhielt mit 26:26 am zweitmeisten Eiszeit seiner Mannschaft, er schoss viermal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Die Partie zwischen Minnesota und Colorado hatte einen kuriosen Verlauf, im Mitteldrittel legten die Gäste zwei Tore vor, doch mit einem Doppelschlag innert 40 Sekunden glich Minnesota umgehend aus, dank zwei Treffern im Schlussdrittel gewannen die Gäste.

Nino Niederreiter erhielt 16:26 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer minus 1 Bilanz.

Anaheim führte gegen Phoenix in der 47. Minute bereits mit 5:1 bevor man noch zwei Tore einkassieren musste, aber die schlechte News war das Ausscheiden von Kapitän Ryan Getzlaf.

Jonas Hiller parierte 28 von 31 Schüssen und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt. Damit feierte Hiller seinen 13. Sieg de suite mit den Ducks.

Noch eine Heimniederlage für Calgary trotz einer starken Leistung von Berra der 24 von 26 Schüssen parierte.