NHL: Josi gewinnt, Diaz verliert
Sonntag, 3. November 2013, 06:45 - Maurizio Urech
Während Roman Josi einen wichtigen 4:3-Auswärtsieg mit Nashville gegen die Los Angeles Kings feiern konnte, unterlag Raphael Diaz mit den Montréal Canadiens 1:4 bei der Colorado Avalanche.
In einer hartumkäpften Partie führte Nashville mit 2:0 und 3:1, doch L.A. schlug im Schlussdrittel mit zwei Toren zurück und in der 52. stand es 3:3. Es war David Legwand der in der 57. Minute das letzte Wort hatte und Nashville auf die Siegesstrasse brachte.
Roman Josi erhielt mit 22:41 am viermeisten Eiszeit bei den Predators, er schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz.
Nichts zu holen gab es für die Montréal Canadiens bei den Colorado Avalanche die von der Goalielegende Patrick Roy trainiert wird, auch wenn das Spiel bis ins Schlussdrittel offen war. Doch nach dem Ausgleich von Montréal in der 44. Minute schlug Colorado mit zwei Toren bis zur 52. Minute zurück. Der letzte Treffer fiel ins leere Tor.
Diaz erhielt mit 21:39 am drittmeisten Eiszeit bei den Canadiens, er schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.