Fasel als Präsident wiedergewählt

Mittwoch, 26. September 2012, 06:51 - Martin Merk

Der Freiburger René Fasel wurde anlässlich des IIHF Generalkongresses in der japanischen Hauptstadt Tokio für eine weitere vierjährige Amtszeit als Präsident des internationalen Eishockeyverbands wiedergewählt.

Fasel wurde mit Applaus wiedergewählt. Es hat sich kein Gegenkandidat aufgestellt. Ebenfalls in den Vorstand (Council) gewählt wurden Kalervo Kummola (Finnland), Bob Nicholson (Kanada) und Thomas Wu (Hong Kong) als Vizepräsidenten sowie als Mitglieder Beate Grupp (Deutschland), Zsuzsanna Kolbenheyer (Ungarn), Christer Englund (Schweden), Wladislaw Tretjak (Russland), Tony Rossi (USA), Frank Gonzalez (Spanien), Luc Tardif (Frankreich), Igor Nemecek (Slowakei), Henrik Bach Nielsen (Dänemark). Als nicht-wählendes Mitglied ist der Generalsekretär Horst Lichtner (Deutschland) im Council.