Vater und Sohn Fuchs zusammen

Samstag, 22. September 2012, 09:55 - Martin Merk

Beim Auswärtsspiel des HC La Chaux-de-Fonds in Langenthal geschah ein seltenes Ereignis: Vater und Sohn spielten zusammen. Zwei Generationen der Familie Fuchs standen für den HCC auf dem Eis.

Der Ex-Internationale Régis Fuchs, mittlerweile 42 Jahre alt, spielt nach einer langen NLA-Karriere seit einigen Jahren für seinen früheren Club HC La Chaux-de-Fonds. Als er mit Basel aus der NLA abstieg, nahm er auch seinen Sohn mit in den Neuenburger Jura. Jason Fuchs begann die Saison bei den Elite-Junioren, doch der 17-Jährige gehört auch zum erweiterten Kader des NLB-Teams. Gestern nun kam er zum Debüt in der Liga.

Schon das letzte Zusammenspiel zwischen Vater und Sohn in der Nationalliga fand vor einigen Jahren beim HC La Chaux-de-Fonds statt, damals mit der Familie Schirjajev. Vater Valeri ist mittlerweile Trainer beim Zweitligisten Fleurier, während Sohn Jewgeni in Basel spielt.


Jason und Régis Fuchs beim Training vor ihrem ersten gemeinsamen Meisterschaftsspiel. © Foto: HCC / Michel Henry