Zug verabschiedet Patrick Oppliger

Donnerstag, 20. September 2012, 12:37 - Medienmitteilung

Nach 829 Spielen in der National League A, davon 693 für den EV Zug, beendete Patrick Oppliger im vergangenen März seine Eishockeykarriere. Während 14 Jahren trug er das Trikot des EV Zug und war sowohl auf als neben dem Eis eine wichtige Teamstütze. Beim Spiel gegen den HC Ambri-Piotta am kommenden Samstag, 22. September 2012 bedankt sich der EV Zug noch einmal bei Patrick Oppliger für seine wertvolle Dienste.

Während 14 Jahren spielte Patrick Oppliger für den EV Zug. In dieser Zeit erzielte der polyvalent einsetzbare Stürmer 85 Tore und 167 Assists. Sowohl auf wie auch neben dem Eis setzte sich der Publikumsliebling immer für die Mannschaft ein. Sein letztes Spiel als aktiver Eishockeyspieler bestritt Patrick Oppliger am 24. März 2012 in den Playoff-Halbfinals gegen die ZSC Lions.

Anlässlich des Spiels gegen den HC Ambri-Piotta vom kommenden Samstag, 22. September 2012, möchte sich der EV Zug bei Patrick Oppliger nochmals für seinen Einsatz bedanken und ihn vor seinem Zuger Publikum offiziell verabschieden. Zudem wird Patrick Oppliger an diesem Abend auf der "Wall of EVZ" in der BOSSARD Arena verewigt.