Gobbi unterschreibt beim ZSC

Montag, 30. Mai 2011, 16:48 - Martin Merk

Nun scheint es definitiv, auch wenn es vom Club noch nicht bestätigt ist: John Gobbi wechselt vom Genève-Servette HC zu den ZSC Lions und hat laut der Online-Ausgabe der "Tribune de Genève" einen Vierjahresvertrag bis 2015 unterschrieben.

Ursprünglich stand Gobbi für die nächsten vier Jahre in Genf unter Vertrag, doch wie berichtet wollte ihn der Club aus finanziellen Überlegungen loswerden. Weil der Markt an Schweizer Verteidigern knapp ist, dürfte ein höherer sechsstelliger Betrag in die leere Clubkasse der Genfer gehen wie schon vor wenigen Monaten erst beim Transfer von Thomas Déruns nach Bern. Damit haben die Genfer innert weniger Monate gleich zwei Nationalspieler verkauft.


John Gobbi wird nächste Saison nicht mehr im Genfer Trikot spielen. © Foto: Michael Zanghellini