Ambühl trifft erneut

Sonntag, 4. April 2010, 11:29 - Dennis Schellenberg

Andres Ambühl befindet sich derzeit in Topform und trifft erneut für Hartford. Yannick Weber und Juraj Simek verlieren ihre Partien.

Beim 6:1 Sieg über Springfield schoss Ambühl sein sechstes Saisontor. Zudem gab er den Assist zum 3:1 und schoss zweimal aufs Tor. Er wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Yannick Weber verlor im Penaltyschiessen gegen Rochester und blieb ohne Skorerpunkt. Der Verteidiger schoss insgesamt zweimal aufs Tor. Robert Mayer muss weiterhin auf den ersten AHL-Einsatz warten. Allerdings brillierte der sonst starke Cedrick Desjardins für einmal nicht.

Juraj Simek spielte bei der Niederlage gegen Binghamton nicht. Ein möglicher Grund für die Pause könnte sein, dass mit Mark Parrish und Paul Szczechura zwei Stürmer von Tampa Bay ins Farmteam rutschten.