AHL/ECHL: Erfolgreiche Schweizer

Samstag, 10. April 2010, 10:06 - Martin Merk

Die drei in den unteren, nordamerikanischen Ligen AHL und ECHL eingesetzten Schweizer feierten in der Nacht auf Samstag Erfolge.

In der zweitklassigen AHL gewannen die Hamilton Bulldogs ihr Spiel in Syracuse mit 5:4 nach Verlängerung. Der Schweizer Nationalverteidiger Yannick Weber ging dabei mit einer 3:0-Bilanz vom Eis. Robert Mayer war Ersatztorhüter.

Andres Ambühl wurde beim 3:2-Auswärtssieg des Hartford Wolf Pack gegen die Worcester Sharks eingesetzt, stand jedoch bei keinem Tor auf dem Eis. Juraj Simek hatte letzte Nacht bei den Norfolk Admirals keinen Einsatz.

In den ECHL-Playoffs wechselten die Serien nach zwei Spielen den Austragungsort. Beim ersten Heimspiel der Reading Royals konnte das Team von Daniel Steiner gegen die Kalamazoo Wings 2:1 in Führung gehen. Steiner gab den Assist zum 3:0-Treffer beim 5:2-Sieg und ging mit einer 1:1-Bilanz vom Eis.