Helbling bis auf Weiteres suspendiert

Dienstag, 26. Oktober 2010, 12:56 - Maurizio Urech

Der HC Lugano hat den Nationalverteidiger Timo Helbling für unbestimmte Zeit suspendiert. Dies, nachdem Helbling zusammen mit Oliver Kamber und Raffaele Sannitz für das heutige Spiel vom Kader gestrichen wurden.

Die interne Sperre ist eine Folge der gestrigen Auseinandersetzung im Training. Nachdem Bozon dem Trio mitgeteilt hatte, dass es heute zum Auswärtsspiel gegen den HC Fribourg-Gottéron nicht mit der Mannschaft mitreisen darf aufgrund ungenügender Leistungen, setzte sich Helbling im Training in Szene und es kam zu Auseinandersetzungen zwischen Helbling und dem Stürmer Flavien Conne sowie Trainer Philippe Bozon.


Nach der Konfrontation zwischen Timo Helbling (links) mit Conne und Bozon wurde der Verteidiger intern gesperrt. © Foto: Michael Zanghellini