Sierre: Pont geht, wegen Samuelsson?

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:25 - Martin Merk

Der HC Sierre verliert seinen Sportchef Benoît Pont. Der ehemalige NLA-Spieler hat sich entschieden von seinem Posten zurückzutreten.

"Die Ereignisse zu Beginn dieser Woche haben mich dazu gebracht, den Vertrag mit dem HC Sierre-Anniviers mit sofortiger Wirkung und triftigen Gründen aufzulösen", erklärt Pont seinen Rücktritt. Pont stiess nach dem Karrierenende bei Ambrì 2008 als Nachwuchstrainer zu Sierre und wurde 2009 TK-Chef. Beim Tabellenachten wurde gestern der Trainer Bob Mongrain suspendiert. Offenbar könnte ein Grund sein, dass der Verwaltungsrat gegen Ponts Willen sich von Mongrain trennen und Morgan Samuelsson als neuen Trainer und womöglich auch Sportchef engagieren möchte. Dies könnte in den nächsten Tagen geschehen.