Thurgau bis 2010 in Kreuzlingen

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 07:50 - Martin Merk

Der HC Thurgau bleibt eine weitere Saison in der Bodensee-Arena in Kreuzlingen.

Dieser Tage hat der überraschend erfolgreich gestartete NLB-Klub seine Option eingelöst und wird deshalb auch in der Saison 2009/10 seine Heimspiele in Kreuzlingen austragen. Die Leitung der Bodensee-Arena hat ihrem wichtigsten Mieter zugestanden, dass es dannzumal auch keine terminlichen Einschränkungen mehr geben wird.

Wegen Dreharbeiten durch das Schweizer Fernsehen im Spielort musste der HC Thurgau nach dem letzten Heimspiel vom Dienstag gegen den HC Ajoie seine Garderobe nämlich für einen Monat räumen. Nicht weniger als sieben Meisterschaftsspiele werden nun in Weinfelden ausgetragen. Dies, weil es nach dem Verkauf erst sehr spät zu einem neuen Mietvertrag kam und die Bodensee-Arena nach anderen Mietern Ausschau hielt.

Der in Weinfelden registrierte "neue" HC Thurgau hat sich einst zum Ziel gesetzt, längerfristig nach Weinfelden ins Zentrum des Kantons zurückzukehren. Dort wird die frühere Halle des B-Ligisten umgebaut und NLB-tauglich gemacht. Trotz des sportlichen Erfolgs und der Revolution durch den Abgang des für den Misserfolg verantwortlich gemachten Alleinherrschers Felix Burgener hält sich das Interesse weiter in Grenzen. 903 Zuschauer strömten im Schnitt in die Arena, letzte Saison waren es 20 mehr.