Frauen-Nati in der Vorbereitung

Donnerstag, 15. März 2007, 20:30 - Martin Merk

Die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft bereitet sich für die Frauen-WM in Winnipeg (Kanada) vor.

An der WM kommt es früh zum nächsten Highlight nach der Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin: Am 3. April bestreiten die Schweizerinnen vor 15 000 Zuschauern im ehemaligen NHL-Stadion in Winnipeg das Eröffnungsspiel gegen Kanada. "Ein grösseres Erlebnis kann es für das Team, aber auch für uns Trainer und das gesamte Betreuerteam nicht geben. Dies wird einer der bislang grössten Moment des Schweizer Frauen Eishockey sein", freut sich der Headcoach René Kammerer, auch wenn alles andere als eine klare Niederlage einer Sensation gleichkäme. Für einige Schweizerinnen geht es auch um eine mögliche Aufnahme in einem nordamerikanischen Team, zumal der Finalist EV Zug sein Team auflöst. Die Zuger gehören damit neben Ambrì, dem SC Bern, Davos, Kloten, Langnau und Servette zu jenen NLA-Clubs, welche kein Frauen-Team stellen.

Überischt Frauen-WM
Übersicht Frauen-Nationalmannschaft
Interview mit René Kammerer