Toni Söderholm muss gehen

Donnerstag, 15. März 2007, 08:59 - Martin Merk

Wie die "Berner Zeitung" berichtet, muss der Verteidiger Toni Söderholm den SC Bern Ende Saison verlassen. Ihm wurde mitgeteilt, dass nach einem offensiveren Abwehrspieler gesucht wird.

Söderholm hat bereits mehrere Offerten aus Schweden. Da auch der überzeugende Michal Barinka den Club verlässt (zurück zu Vitkovice nach Tschechien), wird nach einem Ersatz gesucht. Weiterhin ein Thema bleibt daher der ehemalige Fribourg-Verteidiger Cory Murphy, an dem die Berner schon seit Wochen dran sind (wir berichteten). Murphy ist in Finnland beim Helsinki IFK Topscorer des Teams und der offensiv produktivste Verteidiger der SM-Liiga. Sein Nachteil: Bei ihm gilt es wohl die Frist vom 15. Juni abzuwarten, bis zu welcher Spieler in Europa in die NHL wechseln dürfen. Erst danach wäre eine Vertragserfüllung in Europa rechtlich garantiert.