SCL bestreitet Alkoholvorwürfe

Samstag, 27. Januar 2007, 15:04 - Benjamin Bienz / Martin Merk

In einem Interview mit Radio 32 nahm der Geschäftsführer des SC Langenthals, Heinz Schlatter, Stellung zu den Vorwürfen die vergangenen Mittwoch im Walliser Boten standen. Hockeyfans.ch berichtete.

Laut Heinz Schlatter wurde der SCL vom Walliser Boten nicht angefragt zu der Sachlage. Auch die Vorwürfe, dass der Coach Mike Posma betrunken gesehen wurde, nahm der Geschäftsleiter ebenfalls zurück. Weiter wünscht sich der Geschäftsführer, dass man den SCL besser informiert. Um nötigenfalls der Sachlage an den Grund gehen kann. Man werde zudem bei Alkoholproblemen hart zugreifen, aus auch die Fälle der vor drei Wochen freigestellten Jordan Weibel und Konrad Bruetsch gezeigt hätten.



Kommentar von Benjamin Bienz

Psychokrieg oder Besserwisserei?

Da hat sich ein Journalist des Walliser Boten einen bösen Fehlgriff geleistet, als er vergangen Mittwoch im Matchbericht erhebliche Alkoholvorwürfe an den NLB-Leader richtete. Ging es jenem Journalisten darum, gegen die Oberaargauer einen Psychpokrieg zu veranstalten kurz vor Beginn der NLB-Playoffs? Oder hat er die aus Visper Sicht unnötige Niederlage gegen den SC Langenthal nicht gut verdaut? Oder will sich der Journalist von der Oberwalliser Regionalzeitung profilieren als Besserwisser? Ja, dann Prost! Mit einer besseren Recherche wäre ein solcher Bericht sicher besser zur Geltung gekommen. Dies aber noch in einem Matchbericht zu veröffentlichen, das gehört sich im allgemeinen nicht. Doch ohne etwas abgeklärt zu haben, dann einen solchen Artikel als Matchbericht zu gebrauchen, grenzt an Frechheit.