OHL/WHL: Erfolgreiche Schweizer

Samstag, 27. Januar 2007, 12:45 - Christian Häusler

Sowohl Juraj Simek als auch Yannick Weber konnten sich in dieser Nacht in die Scorerliste eintragen lassen.

Beim 4:2-Sieg der Kitchener Rangers gegen Owen Sound Attack gelangen dem Schweizer Yannick Weber zwei Assists (zum 1:0 und 2:1). Trotz zwei Assists, beide im Powerplay, beendete der Verteidiger die Partie mit einer Minus-2-Bilanz.
Feiern durfte auch Juraj Simek, er gewann mit den Brandon Wheat Kings auswärts bei Calgary Hitmen ebenfalls mit 4:2. In der 17. Minute schoss Juraj Simek das zwischenzeitliche 2:1, und beendete das Spiel mit einer Plus-1-Bialnz.
Zu einem unverhofften Einsatz kam Lukas Flüeler, er begann als Backup von Brady Morrison. Dieser kassierte im Mitteldrittel innert 29 Sekunden zwei Tore und überliess danach, dem Schweizer das Tor. Lukas Flüeler hielt in 34.59 Minuten 16 von 17 Schüssen, dennoch verlor Ottawa gegen die Plymouth Whalers 4:1.
Nicht zum Einsatz kam Adam Hasani. Er sah die 1:3- Niederlage von seinem Team, Erie, gegen Bramtpon von der Tribüne aus.