Plüss erneut Matchwinner

Samstag, 20. Januar 2007, 22:56 - Martin Merk

Der Schweizer Martin Plüss war auch im heutigen Auswärtsspiel der Frölunda Indians gegen Linköping der Matchwinner. Gleich an fünf der sieben Toren war der Schweizer beteiligt.

Nach einem schwachen Jahresstart gelang im vierten Anlauf der erste Auswärtssieg im neuen Jahr: Gleich 7:2 fegte man den Linköpings HC vom Eis. Dabei lagen die Gastgeber bis zur 35. Minute noch 2:0 vorne, danach zeigten sich die Gäste aus Göteborg effizient - inbesondere die zweite Sturmreihe um Center Martin Plüss mit den Flügeln Steven Kariya und Magnus Kahnberg. Die Tore zum 2:3, 2:4 und 2:6 erzielte der Schweizer gleich selbst, zum 2:1 und 2:5 gab er die Assists. Zu seinen Toren, davon zwei im Powerplay, kam der Schweizer durch sieben Torschüsse. Der Matchwinner verliess das Eis mit einer 2:0-Bilanz.

Da der Achte Skellefteå ebenfalls siegte, ist man von einem Playoff-Platz weiter drei Punkte entfernt. Am Dienstag folgt eine wichtige Reise in den Norden zum Tabellensiebten Luleå HF.