HCC: Es braucht ein Wunder!

Dienstag, 31. Januar 2006, 12:45 - Martin Merk

Den HC La Chaux-de-Fonds wird es in der aktuellen Lage nächste Saison nicht in der Nationalliga B geben. "Nur ein Wunder könnte den HCC retten", äusserte sich der TK-Chef Pierre-André Bizzo gegenüber "Le Matin".

Nachdem das erneute Verpassen der Playoffs droht, beträgt das neuerliche Defizit 700'000 Franken, eine Spielberechtigung für die kommende Saison ist nicht in Sicht. Die Januar-Löhne wurden nur teilweise ausbezahlt, für Februar und März sieht es nicht besser aus. Nun muss die Clubführung um Präsident Claude Monbaron mit Geldgebern und Sponsoren zusammensitzen. Doch fünf "Betteltouren" hat man in den vergangenen Jahren bereits hinter sich - ob die Neuenburger auch dieses Mal mit einem blauen Auge davonkommen? Der Club sieht jedenfalls seinen Platz in einer restrukturierten NLB.