Larionov: Eishockey-Spiele gegen Wein

Freitag, 27. Januar 2006, 12:37 - Martin Merk

Zu einem verrückten Comeback liess sich der frühere Weltklasse-Spieler Igor Larionov zwei Jahre nach seinem Rücktritt hinreissen. Er spielt für den schwedischen Drittdivisionär Brunflo IK und erhält im Gegenzug Unterstützung um für sein Weingut in Alabama zu werben.

Der 45-jährige Russe, der neben 1071 NHL-Spielen auch sieben Weltmeisterschaften, zwei Mal Olympia-Gold sowie drei Mal den Stanley Cup gewann und 32 NLA-Spiele für Lugano bestritt, war im ersten Spiel gegen Kovland mit zwei Assists am 5:2-Sieg beteiligt und war für die relativ hohe Zuschauerzahl von 1500 mitverantwortlich. Auch beim gestrigen 5:1-Sieg über Kramfors-Alliansen war er mit einem Tor und zwei Assists beteiligt. Während Brunflo um einen Platz für die Aufstiegsrunde weiterkämpft, ist nach diesen zwei Spielen aber bereits wieder die Rückkehr zum Weingut in seine Wahlheimat USA geplant.