Aktienkapitalerhöhung beim EHC Chur

Freitag, 10. Juni 2005, 00:00 - Medienmitteilung

Die Task Force des EHC Chur hat entschieden, die an der ausserordentlichen Generalversammlung vom 24. März 2004 beschlossene Erhöhung des Aktienkapitals umzusetzen.
Finanziell ist man nach dem Nachlass auf den Boden der Realität zurückgekehrt. Eine Zugehörigkeit zur Nationalliga A ist für den EHC Chur nicht finanzierbar, weshalb man sich zur Nationalliga B bekennt und klare Ziele hat:
- Ausbildung von jungen Spielern;
- Positionierung im soliden Mittelfeld der NLB;
- Bindeglied zwischen Amateur- und Profisport im Kanton Graubünden;
- Zusammenarbeit und Partnerschaften mit den Clubs im Kanton;
- Schaffung einer soliden finanziellen Basis.

Ein weiteres Ziel der Führung des EHC Chur ist es, den Churer Eishockeyclub wieder näher an die Bevölkerung zu bringt und so breiter abzustützt. Aus diesen Gründen will man mit der Aktienkapitalerhöhung den EHC Chur in die Hände der vielen Fans, Sponsoren, Gönner und der Bevölkerung legen. Durch den tiefen Ausgabepreis der Aktien ist die Hürde für eine Zeichnung absichtlich realtiv tief gewählt.
Das Formular für die Zeichnung kann entweder auf der Homepage des EHC Chur www.ehc-chur.ch oder auf der Seite der EHC Chur-Fans www.ehcfans.ch heruntergeladen werden. Ebenfall kann es brieflich bei der Adresse: EHC Chur, Hallenstadion, Postfach 206, 7007 Chur, per e-mail info@ehc-chur.ch oder per Telefon 081/253 19 46 bestellt werden.