Minipic neuer SEHV-Silbersponsor

Mittwoch, 19. Mai 2004, 00:00 - Medienmitteilung

Ab der Saison 2004/2005 ist „MINIPIC“ aus dem Hause der Fleischtrocknerei Churwalden AG, Grischuna mit den Nationalspielern auf dem Eis. Als neuer Silber-Sponsor des Schweizerischen Eishockeyverbandes (SEHV) wird der weit bekannte Fleischsnack in den kommenden zwei Jahren auf dem Dress der Nationalmannschaften präsent sein.
Die Fleischtrocknerei aus Churwalden ergreift mit der Übernahme des Engagements als Silber-Sponsor des SEHV ein Kommunikationsinstrument, das einen wichtigen Beitrag zur Markenkommunikation der kommenden Jahre leisten wird. Geschäftsführer Hansruedi Benz: „Das Sponsoring der Nationalmannschaften garantiert uns einen wirkungsvollen nationalen Auftritt, den wir aktiv in die externe wie interne Kommunikation einbinden können.“ Neben der Logopräsenz von MINIPIC auf dem Kragen der Nationalmannschafts-Jerseys hat Grischuna das Recht, das Logo des SEHV für sämtliche Kommunikationsmassnahmen zu verwenden und Promotionmassnahmen durchzuführen. Das Unternehmen wird zudem in die Kommunikationsplattformen des SEHV einbezogen.
Fredy Egli, Präsident des Schweizerischen Eishockeyverbandes (SEHV), ist von der neuen Partnerschaft ebenfalls überzeugt. „Wir haben mit MINIPIC von der Grischuna einen Partner gefunden, der voll hinter dem nationalen Eishockey steht. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“ Der Vertrag ist für die nächsten zwei Saisons mittelfristig angelegt. Die Vermarktungspartnerin ISA International Sports Agency AG hat den neuen Sponsor akquiriert und zeichnet sich für die Umsetzung von Grischuna bei den Länderspielen der Nationalmannschaften verantwortlich. Über die weiteren Vertragsinhalte wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.