All-Star-Wahl gestartet

Samstag, 2. November 2002, 00:00 - Medienmitteilung

Am Wochenende vom 24. und 25. Januar 2003 findet in Bern bereits zum siebten Mal das ALL STAR WEEKEND des Schweizerischen Eishockeyverbandes (SEHV) statt. Das traditionelle Hockey-Wochenende gilt als der sportliche und gesellschaftliche Leckerbissen des Schweizer Eishockeys. Während der Freitagabend ganz im Zeichen der feierlichen Verleihung der SWISS HOCKEY AWARDS steht, messen sich am Samstagabend in der BernArena die besten und beliebtesten Eishockeyspieler der Nationalliga in den ALL STAR GAMES. Am Samstag, 2. November 2002, beginnt die nationale Spielerwahl. Im Internet unter www.allstar.ch oder mit den Wahlcoupons in den Schweizer Eishockeystadien können die besten und populärsten Spieler für die ALL STAR GAMES 2003 gewählt werden.
Am letzten Januarwochenende 2003 ist es wieder soweit! Die Schweizer Eishockeyfamilie trifft sich am Freitag und Samstag, 24. und 25. Januar 2003, zum ALL STAR WEEKEND in Bern. Mit der bereits zur Tradition gewordenen Galanacht am Freitagabend, mit der feierlichen Verleihung der SWISS HOCKEY AWARDS an die erfolgreichsten Spieler, Trainer und Funktionäre des Schweizer Eishockeys, wird das ALL STAR WEEKEND 2003 lanciert. Knapp 24 Stunden später, am Samstagabend, stehen die besten und beliebtesten einheimischen Spieler (SWISS STARS) den populärsten ausländischen Eishockey-Cracks der Nationalliga (WORLD STARS) im ALL STAR GAME gegenüber. Bei der letzten Austragung besiegten die SWISS STARS die WORLD STARS mit 13:9 (Torrekord!) und glichen in der Gesamtstatistik zum 3:3 nach sechs ALL STAR- Begegnungen aus. Die ALL STAR GAMES 2003, mit der Partie zwischen den SWISS STARS und den WORLD STARS und den anschliessenden Fähigkeiten-Wettbewerbe, den SKILLS, beginnen am Samstagabend, 25. Januar 2003, mit der „Opening Ceremony“ um 19.00 Uhr.
Am Samstag, 2. November 2002, startet die nationale Spielerwahl für die ALL STAR GAMES 2003 in Bern. Alle Fans und Eishockeyliebhaber können ab sofort via Internet: www.allstar.ch oder mit den, in den Schweizer Eishockeystadien abgegebenen Wahlcoupons, die beliebtesten, besten und populärsten Eishockeyspieler der Nationalliga wählen. Zur Wahl stehen wiederum je ein Torhüter und zehn Feldspieler - 4 Verteidiger und 6 Stürmer! Die Spielerlisten finden Sie unter www.allstar.ch - Rubrik Teamauswahl. Der Promotions-Start in den Schweizer Eishockeystadien erfolgt am Samstag, 2. November 2002, anlässlich des NLA-Meisterschaftsspieles zwischen den SCL TIGERS und dem HC Lugano in Langnau und am Sonntag, 3. November 2002, anlässlich des NLA-Meisterschaftsspieles Kloten Flyers – EV Zug in Kloten.
Tickets für die ALL STAR GAMES 2003 sind ab sofort bei Hello Yellow - Hotline 0900 57 1010 - oder www.helloyellow.ch sowie bei allen Vorverkaufsstellen des TicketCorners unter 0848 800 800 erhältlich.