Repiks Wiedersehen mit dem HCD

28.12.2022 - Von Roman Badertscher

Einst spielte er sieben Spiele für den EV Zug. Nun ist Michal Repik als Captain mit Sparta Prag zurück in der Schweiz und trifft heute auf einen altbekannten Gegner. Heute Abend im Spiel gegen den HC Davos trifft er auf Zugs Viertelfinalgegner der Playoffs 2014/15.

Michal Repik glänzte im ersten Spiel des Spengler Cup mit Sparta Prag und sorgte mit seinen beiden Toren zum Sieg über das Team Canada bei. Der gebürtige Tscheche blickt auf das zweite Spiel und sagt: „Wir müssen schauen, dass wir unser Eishockey spielen und nicht gross auf das, was wir bereits haben. Am Mittwochabend spielen wir gegen Davos vor einer atemberaubenden Kulisse. Es wird ein hartes Spiel werden und wir hoffen, dass wir dieses auch gewinnen können.“

Dass es für Sparta Prag zu einer Gastwoche in Davos kam, war für ihn eine grossartige Nachricht. „Ich hatte viel Freude, dass ich zurück in die Schweiz kommen durfte, weil ich schon mal hier spielte. Das Land, die Fans und das Eishockey gefallen mir sehr. Dieses Turnier ist für uns grossartig. Ich bin glücklich, ein Teil davon zu sein. Wir geniessen jede Minute auf unserer Reise.“