Seite 1 von 13 1 2 3 ... 12 13 >
Optionen
#376094 - 27/07/2017 11:09 Eishockey als Spielwiese
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4425
Ort: Chur
Man sollte solche "Projekte" nicht genug hochleben lassen :-)

Jemand Lust auf ein bisschen 1. Liga Eishockey? grin

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43317
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#376096 - 27/07/2017 11:43 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Das ist nichts ungewöhnliches 1. oder 2. Ligateams suchen öfters so Spieler.

hoch
#376102 - 27/07/2017 13:31 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: ehcbasel1992]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4425
Ort: Chur
Die Kernaussage des Artikels ist auch nicht die Art wie sie Spieler suchen, sondern das da absolut nichts aber auch gar nicht vorhanden ist und man einfach irgendwo ein Team "einpflanzt". Doch sehr nachhaltig das Ganze :-)
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#376136 - 29/07/2017 11:27 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
Haegar Offline
Profi

Registriert: 05/11/2003
Beiträge: 1325
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Die Kernaussage des Artikels ist auch nicht die Art wie sie Spieler suchen, sondern das da absolut nichts aber auch gar nicht vorhanden ist und man einfach irgendwo ein Team "einpflanzt". Doch sehr nachhaltig das Ganze :-)


Das sehe ich auch so.
Schon erstaunlich, welche Entscheidungen beim Verband immer wieder getroffen werden und wie sehr diese sich bisweilen widersprechen.

@ehcbasel1992: Sorry, aber das ist schon ungewöhnlich. Klar kann ein 2.Liga-Verein per Anzeige mal nach einem Spieler Ausschau halten. Aber ein 1.Liga-Aufsteiger nach einer ganzen Mannschaft ? In anderen Fällen benutzt der Verband das Wort "Nachhaltigkeit" sehr gerne als Argumentation...


Bearbeitet von Haegar (29/07/2017 11:28)

hoch
#376138 - 29/07/2017 12:58 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Haegar]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Hoffe, dass dieser schändliche Versuch kläglich scheitert und die Initianten und vorallem die Verbandsfunktionäre sich richtig schämen müssen. Sie werden sich evt. schämen aber sicherlich keine Lehren daraus ziehen. Dieses Reinach hat nichts aber gar nichts mit Sport zu tun. In Zukunft können Novizen Teams bereits in der 1. Liga spielen. Frage mich auch: wo sind die Nachwuchs-Teams dieser Mannschaft und wenn ja auf welchem Niveau?

hoch
#376153 - 30/07/2017 10:50 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
Haegar Offline
Profi

Registriert: 05/11/2003
Beiträge: 1325
Ist es möglich, dass sie da bereits das Farmteam von Basel "basteln"?
Schade, dass das Eishockey derzeit in Büros "gemacht" wird. Der Sport geht so kaputt. Man will die Ligen zusehends schliessen und nach Belieben zusammenstellen. Daher z.B. die neuen Ligabezeichnungen National League und Swiss League. NLA und NLB sollen getrennt werden à la NHL und AHL. Pfui!


Bearbeitet von Haegar (30/07/2017 10:51)

hoch
#376165 - 30/07/2017 17:31 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Hoffe, dass dieser schändliche Versuch kläglich scheitert und die Initianten und vorallem die Verbandsfunktionäre sich richtig schämen müssen. Sie werden sich evt. schämen aber sicherlich keine Lehren daraus ziehen. Dieses Reinach hat nichts aber gar nichts mit Sport zu tun. In Zukunft können Novizen Teams bereits in der 1. Liga spielen. Frage mich auch: wo sind die Nachwuchs-Teams dieser Mannschaft und wenn ja auf welchem Niveau?

Da du dich in der Vergangenheit mehrmals gegen Gruppenwechsel ausgesprochen hast, nähme mich brennend Wunder, wie der Verband deiner Meinung nach hätte reagieren sollen? Zu deiner Info: Aus der 2. Liga wollte niemand aufsteigen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#376169 - 31/07/2017 11:07 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Haegar]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836


@ehcbasel1992: Sorry, aber das ist schon ungewöhnlich. Klar kann ein 2.Liga-Verein per Anzeige mal nach einem Spieler Ausschau halten. Aber ein 1.Liga-Aufsteiger nach einer ganzen Mannschaft ? In anderen Fällen benutzt der Verband das Wort "Nachhaltigkeit" sehr gerne als Argumentation...[/quote]

Es werden per Inserat 5 Spieler gesucht das gab es in der ZS Gruppe schon öfters, Adelboden und Belp als Beispiele. Farmteam von Basel... Wir haben schon 3 2. Ligapartnerteams und einen finanziell engen Rahmen, wüsste im besten Willen nicht wo da ein Farmteam Platz haben sollte.

hoch
#376175 - 31/07/2017 14:16 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: ehcbasel1992]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Denke auch nicht das Reinach ein Farmteam vom EHC Basel wird.
Vielerorts wird Reinach verwechselt, da es zwei davon gibt, die man kennt. Eines im schönen Basel(biet) Land und eines im Kanton Aargau, Wynenthal, liegt übrigens zwischen Aarau und Beromünster/Gunzwil/Sursee.
Dass neue Team liegt im Kt.Aargau und wenn ich mich nicht sehr irre,
hatten die mal was mit dem EV Zug? Korrigiert mich wenn es nicht richtig ist!!
Und in Belp weiss ich dass sie auch schon per Inserat in der Zeitung Spieler suchten, gibts in der heutigen Zeit immer mehr.

Dennoch bin ich gegen solchen Unsinn, wie das Beispiel Reinach zeigt.
Was man in der Zentralgruppe seit Jahren verschlafen hat und anders machen könnte wurde schon mehrfach mundgerecht durchgekaut.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#376176 - 31/07/2017 14:26 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Was man in der Zentralgruppe seit Jahren verschlafen hat und anders machen könnte wurde schon mehrfach mundgerecht durchgekaut.

Das sind deine Worte, Provokation sondergleichen und darfst sie wieder zurücknehmen.
Du gehst auf keinen meiner Punkte ein.
Wirst wohl ordentlich Schmiergeld kassiert haben für was du hier schreibst. gröl
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#376177 - 31/07/2017 14:46 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Was hat die Wahrheit die du nicht gerne zu lässt, weil du wie man weiss immer was anderes sehen willst, mit einer Provokation zu tun?
Dass die Macher der Zentralgruppe seit Jahren in ihrer heilen Welt Leben und es solche gibt, diese diejenige auch noch in Schutz nehmen, ist seit Jahren bekannt. Daher brauche ich garantiert sicher nichts zurück zu nehmen!!!
Gut du wärst seit dem Bellinzona Ausflug nicht abgeneigt, mit der Westgruppe wzusammen zu legen. Irgendwie glaub ich dir das nicht, weil du erst seit Reinach vehementer dafür bereit bist, wärst.
Bei dir kommt man irgendwie nicht so durch. Einmal so dann wieder so,
aber immer etwas besser wissen. Du hast ja rein gar nix mit einem Grenium in der Zentralgruppe zu tun, also müsstest du dir deine lästigen Infos rückwirkend bei den Verantwortlichen mit Mails oder Anruf holen. Gröl wink

Ich hatte schon seit einigen Jahren auch hier dafür gepocht, was mit der Westgruppe zu realisieren, aber damals warst du natürlich noch vehement dagegen, naja, damals waren Thun, Wiki, Basel und Brandis auch noch in der Zentralgruppen Wohlfühloase.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#376178 - 31/07/2017 14:59 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Momol du bist schon Einer, hä!
Immer alles besser wissen und die Wahrheit nicht ertragen!!
Warum nur Schratti, bist du ein solcher mit 2 Gesichter?
Weil ich bin voll ein guter Typ, das wissen auch die wo mich richtig kennen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#376179 - 31/07/2017 15:03 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ou ja gibs mir. Machst auch nur dass man nicht üvber dich schreibt. Chrank
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#376180 - 31/07/2017 15:15 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Du bist doch nur ein Punktpunkt!!
Zweitliga soll doch einfach mit Leihspieler, dann sind alles gelöst.
Aber weil du weisst ja gar nicht wegen ich schreibe schon lange nur damit die Diskussion weitergeht.
Du hast schliesslich keine Ahnung und bist auch noch ein junger Schnufer.
Aber musst gar nicht meinen, ich bin voll informiert. Ich war schon 1973 am Saucheibejass auf der Schratteflueh!!
Weil das wissen die wenigsten, die ist im schönen Emmental. Es gibt eben auch noch die Heimwehflueh, dort war ich damals als Langnau noch in Grindelwald spielte. Die haben unhuren krasse Lutz gemacht dort.
Aber das wissen wir ja schon lange, dass du die Wahrheit nicht zulässt! gröl
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#376181 - 31/07/2017 15:39 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ob du damals schon in Grindelwald als Langnau in der NLB oder erst in der 1. Liga warst, könnte zweiteres knapp hin kommen. grin
Und ja die Lutz waren mächtig gut und sehr viel Güx drinnen. wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#376201 - 02/08/2017 23:30 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: TheRealSchratti]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 795
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Vielerorts wird Reinach verwechselt, da es zwei davon gibt, die man kennt. Eines im schönen Basel(biet) Land und eines im Kanton Aargau, Wynenthal, liegt übrigens zwischen Aarau und Beromünster/Gunzwil/Sursee.


@Schratti du hast ein Wort vergessen! Du hättest folgendes schreiben sollen:

Vielerorts wird Reinach verwechselt, da es zwei davon gibt, die man kennt. Eines im schönen Basel(biet) Land und eines im WUNDERSCHÖNEN Kanton Aargau, Wynenthal, liegt übrigens zwischen Aarau und Beromünster/Gunzwil/Sursee.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#376210 - 03/08/2017 13:04 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Der MSL Club Sion sucht auch über Inserate Spieler. Wer will noch etwas national Spielen?

hoch
#376242 - 05/08/2017 17:45 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2516
Ort: Region Basel
Reinach Baselland hat keine Eisbahn/Eishalle, Reinach Aargau dagegen schon: http://www.kunsteisbahn.ch/kontakt.html

Künstliche Gebilde in der 1. Liga gibt's ein paar, finde ich auch nicht sooo schlimm. Aber schädlich wird's in der wesentlich teureren NLB (und NLA), da wo nur Geld und keine Zuschauer vorhanden sind. Mit den Farmteams fügt man den "normalen" Teams finanziellen Schaden zu und verwässert das Niveau (mit diesen Teams, die für die Playouts gebucht sind), oder beschönigt die Situation wie in Martigny wo die Zuschauerzahlen offenbar gefälscht wurden...


Bearbeitet von droopy (05/08/2017 17:57)

hoch
#377119 - 11/09/2017 08:36 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: droopy]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1194
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43467

ist ja nicht erstaunlich, dass dem neu gegründeten 1.liga grümpeloperetten-team spieler fehlen und das hat für einmal nix gegen reinach zu tun. das zeigt, dass der entscheid diese suppen 1.liga einzuführen, ein grosser fehler war. gehe eigtl. davon aus, dass diese unnötige übung dem eishockey mehr schadet als hilft und diese suppen 1.liga oder wie dieses ding auch heisst spätestens nach 2 jahren geschichte ist.

nun ja habe mich spasseshalber mal dort beworben, bin mal gespannt ob und was für eine antwort ich erhalten werde laugh

hoch
#377123 - 11/09/2017 09:16 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: derpaul]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: derpaul
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43467

ist ja nicht erstaunlich, dass dem neu gegründeten 1.liga grümpeloperetten-team spieler fehlen und das hat für einmal nix gegen reinach zu tun. das zeigt, dass der entscheid diese suppen 1.liga einzuführen, ein grosser fehler war. gehe eigtl. davon aus, dass diese unnötige übung dem eishockey mehr schadet als hilft und diese suppen 1.liga oder wie dieses ding auch heisst spätestens nach 2 jahren geschichte ist.

nun ja habe mich spasseshalber mal dort beworben, bin mal gespannt ob und was für eine antwort ich erhalten werde laugh


Eigentlich hatten die ihre ersten beiden Freundschaftsspiele dieses Wochenende gegen Rheinfelden und Weinfelden. Ergebnisse konnte ich nicht findne (sofern die Spiele überhaupt statt fanden).

Das "glatte" am Angebot der Stellenvermittlung ist aber, dass interessierte Spieler ja erst ihre bisherige Stelle künden müssten und somit erst zu Weihnachten zur Verfügung stünden.

hoch
#377125 - 11/09/2017 09:34 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Itchy]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1194
Original geschrieben von: Itchy

Eigentlich hatten die ihre ersten beiden Freundschaftsspiele dieses Wochenende gegen Rheinfelden und Weinfelden. Ergebnisse konnte ich nicht findne (sofern die Spiele überhaupt statt fanden).


so viel ich weiss, wurde keines dieser beiden spiele durchgeführt. grund: nichtantreten der räd läions reinach!
qualle: siehe fb scweinfelden

zitat text von dort:
SC Weinfelden:
Achtung: das heutige 1. Liga-Spiel SC Weinfelden - Red Lions Reinach muss wegen Nichtantretens des Gegners abgesagt werden

hoch
#377131 - 11/09/2017 11:05 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Das Spiel gegen Rheinfelden fand zwar statt,aber war wohl nicht wirklich regulär. Reinach ist mit 8 Spielern angereist und hat Aushilfen aus Laufen und von Rheinfelden bekommen.

hoch
#377171 - 12/09/2017 07:31 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
Haegar Offline
Profi

Registriert: 05/11/2003
Beiträge: 1325
Ganz ganz beschämend, welche Entscheide von Verbandsseite immer wieder gefällt werden.
Man kann überhaupt nicht mehr davon sprechen, dass neutral und im Sinne des Sports beurteilt wird. Das sieht man schon daher, dass das Argument, mit welchem der Entscheid jeweils gefällt wird, nie länger als eine Saison lang Gültigkeit hat.
Würde mich nicht einmal wundern, wenn sie Rheintal kurzfristig doch noch aufsteigen liessen und Bellinzona nochmals umteilen. Der schlechtest gefällte Entscheid wäre es nicht einmal...
Leider scheint diese Willkürregierung unantastbar. Pfui!


Bearbeitet von Haegar (12/09/2017 07:33)

hoch
#377184 - 12/09/2017 16:23 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Haegar]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1194
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43481

haha, was für eine operetten-liga, was für ein operetten-verband und was für ein operetten-club! diese my-sport liga, die grösste grümpeloperetten-liga aller zeiten, ligen und länder. eigentlich viel mehr als operetten, eigentlich noch viel schlimmer als jede hobby-liga.
neuchatel nicht zum ersten mal mit finanziellen problemen oder infrasttruturellen. auch wenn sie damals einen anderen namen hatten.

meine güte, das zeigt einmal mehr welchen schwachsinn mit dieser neuer "suppen-liga" hier geschaffen wurde, ohne auch nur ansatzweise die konsequenzen für die unteren ligen zu bedenken. jetzt könnte doch das neu gebastelte red lions reinach (denen fehlen noch einige spieler!) dafür nachrücken, wäre doch das beste wink crazy laugh tired whistle sick

hoch
#377186 - 12/09/2017 16:56 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: derpaul]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4425
Ort: Chur
Erster Anwärter MUSS Bellinzona sein, die haben ja alles versucht um in diese Liga zu kommen grin

Aber eigentlich schade um den tollen Ausflug...
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#377189 - 12/09/2017 17:42 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1870
Ort: Hinter den 7 Bergen
Stellt euch jetzt mal die vielen vielen Neuenburger Fans vor, die enttäuscht sein müssen, dass ihr team so kurz vor saisonstart ausgeschlossen wird....

Ist ja ein völliger Skandal, was da der Verband und dieser Club wieder genuschelt haben. Aber ist ja immer mal wieder das Gleiche mit unseren Neuenburger Freunden, da nimmt man das nicht sooo seriös (ich erinnere an die Saison 07/08).

Nimmt mich jetzt wirklich wunder wie das weitergeht. Aber Bellinzona, Arosa und Sierre stehen sicher bereits in den Startlöchern ;-) Und sonst haben wir halt zwei Spiele weniger (und die der Westgruppe 4 Spiele weniger... upps...)

Tolle Sache...

PS: Und Morges? Haben die jetzt eine Mannschaft? Oder kratzen die auch noch ab?? Testspiele hatten sie bis anhin gemäss offiziellen Daten nicht....


Bearbeitet von Highlander (12/09/2017 17:45)
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#377190 - 12/09/2017 18:01 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Highlander]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Am Besten Arosa und Sierre rauf, wenn Morges auch nicht könnte.
Dann halt auch Brandis in die Westgruppe. Wäre ja kein grosses Problem, da beide Teams einen guten Kader hätten und sicher mithalten könnten.
Aber wie jetzt bei Uni Neuchatel gab es eine ähnliche Sitaution bei Arosa.
Ich glaube langsam dass es ein paar im Verband gibt die sich besonders in eigener Sache profilieren wollen. eek Meine Sicht
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#377198 - 12/09/2017 22:49 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Mich stört hier auch in erster Linie der Verband letzte Saison haben alle Mysportsleague Teams eine Überprüfung überstanden und jetzt 4 Tage vor dem Start so was. Hoffe das geht noch was schade um die rund 400 abgesetzten Saisonabos.

Morges hat eine normale Vorbereitung bestritten und auch ein Team zusammen.

hoch
#377200 - 13/09/2017 07:18 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Star Forward hat selbst noch keine Spieler/Transfers bestätigt. Die Lizenzen wurden aber definitiv für folgende Spieler gelöst:

Thibaud Sauthier (Biel ELA)
David Fragnoli (Uni Neuchatel)

Tony Matewa (Sion)
Eliot Meyrat (Sierre)
Clément Stemer (Lausanne ELA)
Guillaume Leva

David Delessert (Sierre)
Virgil di Lullo (Biel ELA)
Yann Lahache
Loic Mora
Yann Millet
Alexandre Piquerez
Julien Brot
Cian Derder
Jeremy Gachet

Fix weg sind:
Cosandey (Villars)
Barbezat (Saint-Imier)
Savary, L. Pittet (Servette II)
Borgeaud (Yverdon)
Chetelat (Prilly)
S. Pittet (?)
Cordey (Prilly)

Über den Verbleib von Burri, Chabloz, Diem, Duc, Hinni, Maillard, Parmigiani, Schneider, Wunderlin weiss ich nichts. Kann sein, dass die bleiben, könnten aber gerade so gut weg sein.
Auch Ergänzungen aus der ELA von Lausanne oder ELB von Forward sind natürlich möglich.

Persönlich hoffe ich natürlich schon, eines Tages das Duo Brot/Parmigiani in Bülach in der Hirslen in einem Duell mit Brenno Zucchetti zu bestaunen


@Neuchatel:
Wenn da wirklich Dinge verpasst wurden, dann sind das nun mal die Regeln und eine Suspendierung ist ok. Aber mir kann niemand sagen, dass dies erst 4 Tage vor Meisterschaftsbeginn auffällt. Und sollten die beanstandeten Punkte schon länger fällig sein, sollte man die Deadline vielleicht auch eher auf den 15. August legen statt auf den 12. September.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Aber wie jetzt bei Uni Neuchatel gab es eine ähnliche Sitaution bei Arosa.

Welche Situation?


Bearbeitet von Itchy (13/09/2017 07:20)

hoch
#377201 - 13/09/2017 07:27 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Itchy]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4425
Ort: Chur
So schön und unterhaltend ein Derby in der Suppiduppi Liga wäre, aber Arosa (und ich denke man sollte es nicht mehr aufführen müssen) erfüllt nicht mal die allerkleinste Anforderung für diese Liga...
http://www.ehcarosa.ch/sites/navigation_2/nachwuchs/novizen.html

Wird wohl auf einen möglichen Westvertreter rauslaufen, wie im Osten bei dem Frauenfeld verzichtete und Seewen (?) nachrutschte. Aber irgendwie bin ich auch fast sicher das es plötzlich zu einer "Einigung" kommt. Alles 4 Tage vor Saisonstart, himmeltraurig!
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#377203 - 13/09/2017 09:15 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
sierre wäre ein super ersatz aber die wollen doch lieber auf die knie gehen und als farmteam direkt in die nlb, was ich erstens aus vereinstradition nicht verstehen kann und auch sportlich völlig daneben finde würde wenn man selber bestimmen kann in welcher liga man spielen will.

es wird spannend, vorallem auch wie man in zukunft mit arosa umgehen will, wenn man bei neuenburg genau das ankreidet was arosa auch nicht bieten kann.


Bearbeitet von rote Front (13/09/2017 09:17)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#377204 - 13/09/2017 09:21 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: rote Front]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Genau das war wo ich angedeutet habe.

Itchy zu deiner Frage:
Es kann für den Verband nicht wichtig sein wieviele Juniorenteams ein Verein hat. Uni NE und Arosa sind da nur ausflüchte, um vom neu gegründete Team aus Reinach, das keine Juniorenteams hat und einfach so in der 1. Liga aufgenommen werden muss abzulenken. Oder sehe ich es falsch? Wenn ja, was ist den falsch und beim neuen Team anders als bei Uni Nund Arosa?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#377205 - 13/09/2017 09:29 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: rote Front]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: rote Front
es wird spannend, vorallem auch wie man in zukunft mit arosa umgehen will, wenn man bei neuenburg genau das ankreidet was arosa auch nicht bieten kann.

Nachwuchs kann es nicht sein. Neuchatel stellt JunA, NovA, MiniA, MoskTop. Es muss irgendwas anderes sein, was nicht konform ist.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Genau das war wo ich angedeutet habe.

Itchy zu deiner Frage:
Es kann für den Verband nicht wichtig sein wieviele Juniorenteams ein Verein hat. Uni NE und Arosa sind da nur ausflüchte, um vom neu gegründete Team aus Reinach, das keine Juniorenteams hat und einfach so in der 1. Liga aufgenommen werden muss abzulenken. Oder sehe ich es falsch? Wenn ja, was ist den falsch und beim neuen Team anders als bei Uni Nund Arosa?

Siehe oben. Es kann nicht an den Nachwuchsteams liegen. Dass von den MSL-Teams eine eigene Nachwuchsstrasse verlangt wird finde ich grundsätzlich begrüssenswert und soll eine gewsse Nachhaltigkeit garantieren. So können die Teams auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs rekrutieren und müssen nicht dauernd überregional Ausschau halten.

Falsch umgesetzt ist es aber dahingehend, dass ein Spieler aus der JunA oder NovA für ein MSL oder auch ein 1. Liga Team kein Gewinn darstellt. Der wird nie zu Einsätzen kommen - und wenn, dann sitzt er diese auf der Bank ab. Viel eher müsste man diese Anforderung daran binden, dass Vereinbarungen mit elitären Teams oder NL-Clubs bestehen müssen, sofern man selbst nicht über die nötigen Teams verfügt.

Was du mit Reinach genau willst, weisst wohl nur du...für die 1. Liga gibt es keinen Nachwuchs-Zwang.

hoch
#377206 - 13/09/2017 09:32 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Itchy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Danke für die Antworten.
Das mit der 1. Liga wusste ich nicht, sorry!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#377207 - 13/09/2017 10:03 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Itchy]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Itchy
Viel eher müsste man diese Anforderung daran binden, dass Vereinbarungen mit elitären Teams oder NL-Clubs bestehen müssen...


Wie ich genau diese Haltung hasse. Überall hört man "Zusammenarbeit, Partnerteam, Farmteam" etc., überall will man diesen Einheitsbrei und die Unterordnung an einen NLA-Verein und man merkt nicht wie man damit das Eishockey sabotiert.

Gebt den Vereinen wieder Luft sich selber zu entwickeln und sich in den Regionen zu verankern. Diese überall glorifizierten Abhängigkeiten blocken genau diesen eigenen Antrieb, überall verlässt man sich auf den Partner, als selber anzupacken.

Unser Hockeybasis geht genau wegen dem zur Sau. Schafft richtigen sportlichen Ligawettbewerb, schafft einen funktionierenden Spielermarkt, fördert die Eigenständigkeit der Vereine und der Sport und die Basis blühen wieder auf und alle gewinnen, nicht nur die NLA-Vereine.

Sind wir in einem offenen Markt ohne Abhängigkeiten spielt Angebot und Nachfrage und das macht es spannend. Mit allen diesen pseudo Zusammenarbeiten will man etwas kanalisieren und etwas planbares umsetzen das wie im Kommunismus nur der Oberen-Herrlichkeit dient.

Amateur-Vereine und NLB-Vereine fangt endlich an euch zu wehren als auf die Knie zu gehen!


Bearbeitet von rote Front (13/09/2017 10:06)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#377208 - 13/09/2017 10:25 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: rote Front]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: Itchy
Viel eher müsste man diese Anforderung daran binden, dass Vereinbarungen mit elitären Teams oder NL-Clubs bestehen müssen...


Wie ich genau diese Haltung hasse. Überall hört man "Zusammenarbeit, Partnerteam, Farmteam" etc., überall will man diesen Einheitsbrei und die Unterordnung an einen NLA-Verein und man merkt nicht wie man damit das Eishockey sabotiert.

Gebt den Vereinen wieder Luft sich selber zu entwickeln und sich in den Regionen zu verankern. Diese überall glorifizierten Abhängigkeiten blocken genau diesen eigenen Antrieb, überall verlässt man sich auf den Partner, als selber anzupacken.

Unser Hockeybasis geht genau wegen dem zur Sau. Schafft richtigen sportlichen Ligawettbewerb, schafft einen funktionierenden Spielermarkt, fördert die Eigenständigkeit der Vereine und der Sport und die Basis blühen wieder auf und alle gewinnen, nicht nur die NLA-Vereine.

Sind wir in einem offenen Markt ohne Abhängigkeiten spielt Angebot und Nachfrage und das macht es spannend. Mit allen diesen pseudo Zusammenarbeiten will man etwas kanalisieren und etwas planbares umsetzen das wie im Kommunismus nur der Oberen-Herrlichkeit dient.

Amateur-Vereine und NLB-Vereine fangt endlich an euch zu wehren als auf die Knie zu gehen!

Absolut mit dir einig. Aber was bringt es, für die MSL eine bestehende Nachwuchsorganisation vorzuschreiben, wenn diese nicht mal im Ansatz dazu ausgelegt ist, auch nur schon einen einzigen Spieler für die erste Mannschaft zu produzieren? Dann kann man diesen Zwang auch gleich weglassen, denn - wie schon gesagt - kein einziger JunA Spieler von Neuchatel wird mal für die Uni auflaufen. Und mehrheitlich sind die MSL-Teams ja gut aufgestellt:

Basel -> ELB
Brandis -> ???
Bülach -> ELB
Chur -> ELB
Dübendorf -> ZSC ELB
Düdingen -> Sensee JunTop
Seewen -> Innerschwyz ELB
Sion -> JunA
Star Forward -> ELB
Thun -> Dragon ELB
Neuchatel -> JunA
Wiki -> Dragon ELB

Neuchatel, Sion und Düdingen sind zu schwach aufgestellt. Da bringt das ganze Nachwuchs-Dings nichts für die MSL. Düdingen bezieht jedoch noch Spieler von Gotteron, also haben die dort sowas wie einen Pool für interne Spieler-Akquise.
Ich frage mich allerdings gerade, welchen Nachwuchs bei Brandis deklariert wurde? Sind das die SCL Young Tigers?

hoch
#377217 - 13/09/2017 12:39 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Itchy]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1194
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43483


sollte das stimmen dass nur die trikots schuld sind, dann wäre das ein riesengrosser SKANDAL! und zeigt auf das diese my spocht ligue die grösste operettenliga aller zeiten, ligen und länder ist. was für ein witz! was für ein überforderter möchtegernverband, eine hobby-truppe hätte das 100000000000000000000000000000x mal besser hingekriegt. und so was soll der ausschluss begründen? absolut lächerlich! was für ein hobby-verband! und das kommt deren clowns erst 4 tage vor dem saisonstart in den sinn? meine güte was für amateure!!!!!!!


und nein ich bin kein fan von uni neuchatel, damit dies klar ist.



hoch
#377221 - 13/09/2017 13:22 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: derpaul]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4425
Ort: Chur
Meine Fresse was geht den da ab? Kommt da noch was diese Tage oder wird man einfach irgendwann stillschweigend gegen Servette II spielen?
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#377222 - 13/09/2017 13:23 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Das Sierre sich bereit erklärt diesen Platz grundsätzlich zu übernehmen, das sieht für mich nach einem politischen Entscheid aus. Man sucht irgendeine Kleinigkeit damit Sierre doch in die Liga darf...

hoch
#377223 - 13/09/2017 13:36 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
gut möglich, dass den Churern auch noch die Lizenz entzogen wird. Warum?




Schaut euch Mal die Farbe des "Handlaufs" an bei den neuen Banden! Ich find sie ja persönlich ganz schön. Die Frage ist, ob der Verband damit einverstanden ist und dies akzeptiert?



Und nun ernsthaft: die Entscheide dieser Verantwortlichen sind einfach nur peinlich, willkürlich und inkonsequent. Das einzige was sie damit entscheiden, dass es den Fans je länger je mehr verleidet und sie uns diesen tollen SPORT kaputt machen. :-(


Bearbeitet von manUELI (13/09/2017 13:42)

hoch
#377224 - 13/09/2017 14:01 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: derpaul]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: derpaul
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43483


sollte das stimmen dass nur die trikots schuld sind, dann wäre das ein riesengrosser SKANDAL! und zeigt auf das diese my spocht ligue die grösste operettenliga aller zeiten, ligen und länder ist. was für ein witz! was für ein überforderter möchtegernverband, eine hobby-truppe hätte das 100000000000000000000000000000x mal besser hingekriegt. und so was soll der ausschluss begründen? absolut lächerlich! was für ein hobby-verband! und das kommt deren clowns erst 4 tage vor dem saisonstart in den sinn? meine güte was für amateure!!!!!!!


und nein ich bin kein fan von uni neuchatel, damit dies klar ist.




absolute frechheit! kann es sein das man auf diesem weg servette 2 (sierre) den weg bahnen will?! was sind da nur für leute am werk... nur noch peinlich.


Bearbeitet von rote Front (13/09/2017 14:02)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#377226 - 13/09/2017 14:14 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: manUELI]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4425
Ort: Chur
Original geschrieben von: manUELI


Und nun ernsthaft: die Entscheide dieser Verantwortlichen sind einfach nur peinlich, willkürlich und inkonsequent. Das einzige was sie damit entscheiden, dass es den Fans je länger je mehr verleidet und sie uns diesen tollen SPORT kaputt machen. :-(


Könnte dies evt. auch damit zusammenhängen das diese Verbandsfunktionäre in der NLA (ähhhh sorry, wie heisst das nochmals?) nichts mehr zu sagen haben und da die Clubs einfach nach Gutdünken den Modus so anpassen wie es gerade für den jeweiligen Verein stimmt? So können sie jetzt mit dem grossen Zauberstab über den Amateursport richten. Keine Ahnung was da jeweils vorgeht. Eine Erklärung wäre aber sicher hilfreich...
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#377235 - 13/09/2017 16:06 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
räven Offline
Mitglied

Registriert: 27/10/2005
Beiträge: 291
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
So schön und unterhaltend ein Derby in der Suppiduppi Liga wäre, aber Arosa (und ich denke man sollte es nicht mehr aufführen müssen) erfüllt nicht mal die allerkleinste Anforderung für diese Liga...
http://www.ehcarosa.ch/sites/navigation_2/nachwuchs/novizen.html



Doch, die Trikots wurden zeitig präsentiert.
_________________________
FOPPApostel

hoch
#377241 - 13/09/2017 16:36 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: rote Front]
räven Offline
Mitglied

Registriert: 27/10/2005
Beiträge: 291
Original geschrieben von: rote Front

Sind wir in einem offenen Markt ohne Abhängigkeiten spielt Angebot und Nachfrage und das macht es spannend.


Ok. Aber wenn der Adi Nebelgesichter in die Aroser Sonne lockt, ists auch wieder nicht recht..

hoch
#377257 - 13/09/2017 19:39 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: räven]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1194
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43485

die sache scheint bereits klar zu sein! neuchatel will man nicht in dieser liga, da man um jeden preis sierre in dieser liga haben will. dieses sierre soll ja bekanntlich nächstes saison das nächste operettengrümpelfarmteam in der nlb werden! nun hat die liga offensichtlich gründe und wege gefunden, damit sierre dabei sein kann. dieses sierre, welches schon mehrmals aus finanziellen gründen die ligen nicht halten konnten! schon ein riesengrosser witz dass man ausgerechnet eine solche truppe raufnimmt. das stinkt zum himmel und müsste eigtl. von "neutraler" seite mal aufgerollt werden. aber dies von disem witz-verband zu verlangen wäre übertrieben.


was für ein skandal in der neu gegründeten "suppen"-liga! was für eine nulpen-liga, nulpen-verband! mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick mad mad sick sick

hoch
#377259 - 13/09/2017 19:45 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: derpaul]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Plus 10
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#377260 - 13/09/2017 20:11 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: TheRealSchratti]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Das ganze stinkt dermassen, einfach nur unglaublich, das ganze ist doch im hintergrund aufgezogen. Am peinlichsten die mitteilung der "ahnungslosen" walliser...

Mal schauen wie korrupt dieses rekursgremiun ist, ich hoffe ganz fest das der sport siegt und das spiel der walliser nicht auf geht sonst ist das die bankrotterklärung des verbandes.

Unglaublich unsympatisch dieses sierre! Bleibt wo ihr seid.

Lass mich raten und nächste saison als servette-farmteam in die nlb. Wann zählt wieder der sport im eishockey.


Bearbeitet von rote Front (13/09/2017 20:25)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#377263 - 13/09/2017 20:31 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: rote Front]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Nein rote Front. Sierre ist nicht unsympathisch, ich denke Chur würde auch annehmen und viele andere Vereine auch, der Adi in Arosa sowieso.

Es geht nicht mal um Sierre, da sie die Chance nutzen, was der Verband dem Schweizer Eishockey zunichte macht. Die jetzige Zusammensetzung beim Verband ist versucht zu sagen imstande, das Eishockey in der Schweiz kaputt zu machen. Daher müsste man wirklich jeden dieser Lumps vom Verband vertreiben. Da hat es Köpfe die Eigeninteresse haben und sich profilieren wollen, aber vom Eishockey keine Ahnung haben können, sonst würden sie es besser machen! mad mad
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#377264 - 13/09/2017 20:34 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: TheRealSchratti]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Nein rote Front. Sierre ist nicht unsympathisch, ich denke Chur würde auch annehmen und viele andere Vereine auch, der Adi in Arosa sowieso.

Es geht nicht mal um Sierre, da sie die Chance nutzen, was der Verband dem Schweizer Eishockey zunichte macht. Die jetzige Zusammensetzung beim Verband ist versucht zu sagen imstande, das Eishockey in der Schweiz kaputt zu machen. Daher müsste man wirklich jeden dieser Lumps vom Verband vertreiben. Da hat es Köpfe die Eigeninteresse haben und sich profilieren wollen, aber vom Eishockey keine Ahnung haben können, sonst würden sie es besser machen! mad mad


Bist du naiv, glaubst ja wohl selber nicht das die walliser "völlig" überrascht wurden...
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#377266 - 13/09/2017 20:45 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: rote Front]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Nein rote Front. Sierre ist nicht unsympathisch, ich denke Chur würde auch annehmen und viele andere Vereine auch, der Adi in Arosa sowieso.

Es geht nicht mal um Sierre, da sie die Chance nutzen, was der Verband dem Schweizer Eishockey zunichte macht. Die jetzige Zusammensetzung beim Verband ist versucht zu sagen imstande, das Eishockey in der Schweiz kaputt zu machen. Daher müsste man wirklich jeden dieser Lumps vom Verband vertreiben. Da hat es Köpfe die Eigeninteresse haben und sich profilieren wollen, aber vom Eishockey keine Ahnung haben können, sonst würden sie es besser machen! mad mad


Bist du naiv, glaubst ja wohl selber nicht das die walliser "völlig" überrascht wurden...

Nein bin nicht naiv rote Front. Ich weiss sehr wohl dass das eine abgemachte Sache ist.
Wollte vorher nur zeigen dass andere Vereine in gleicher Situation auch zugesagt hätten.
Da ist Sierre das kleinste Übel. Dass grosse Übel ist der unfähige korrupte Nichtsnutz Verband,
dieser solche Umstände erst zu lässt!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#377267 - 13/09/2017 20:54 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Junge von ganz vorne]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2516
Ort: Region Basel
So wie ich es verstanden habe, sind die Düdingen Bulls kein eigenständiger Verein mehr. Da sitze jetzt Leute von Fribourg im Vorstand und bestimmen wo es lang geht. Das kann doch nicht die Zukunft sein, dass die kleinen Vereine ihre Eigenständigkeit opfern und nur noch als Farmteams der grossen Vereine missbraucht werden.

Sierre wurde vom Verband am Freitag telefonisch informiert.

Ich glaube ich habe irgendwo gelesen das sich heute alle MSL Clubs treffen...


Bearbeitet von droopy (13/09/2017 20:56)

hoch
#377269 - 13/09/2017 21:13 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: rote Front]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1154
Ort: Sierre
Original geschrieben von: rote Front


Unglaublich unsympatisch dieses sierre! Bleibt wo ihr seid.



Danke!
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#377277 - 13/09/2017 22:31 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: rote Front]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1154
Ort: Sierre
@ rote Front

Da du ja von allen hier anscheind am meisten Hintergrundwissen zu diesem Fall hast möchte ich dich noch etwas fragen.
Darf man als neues Farmteam keine Liga überspringen, oder warum wird wohl jetzt da kurzfristig noch schnell etwas auf die Beine gestellt?

Hast du wirklich das Gefühl, dass das eine gute Saison für uns wird, wenn man sich bis jetzt für eine niedrigere Liga vorbereitet hat? Glaubst du, dass man mit den Spielern vorne mitmischen kann, auch wenn da noch auf die Schnelle der eine oder andere Spieler dazustoßen sollte?
Wenn ich an einzellne "Fans"(nein, du bist damit sicher nicht gemeint) in der neu gegründeten Liga denke, dann ist mir persönlich eine Saison in der jetzigen Liga mit einem möglich sportlichen Erfolg erheblich lieber!
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#377292 - 14/09/2017 07:54 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Nolan]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Nolan
@ rote Front

Da du ja von allen hier anscheind am meisten Hintergrundwissen zu diesem Fall hast möchte ich dich noch etwas fragen.
Darf man als neues Farmteam keine Liga überspringen, oder warum wird wohl jetzt da kurzfristig noch schnell etwas auf die Beine gestellt?

Hast du wirklich das Gefühl, dass das eine gute Saison für uns wird, wenn man sich bis jetzt für eine niedrigere Liga vorbereitet hat? Glaubst du, dass man mit den Spielern vorne mitmischen kann, auch wenn da noch auf die Schnelle der eine oder andere Spieler dazustoßen sollte?
Wenn ich an einzellne "Fans"(nein, du bist damit sicher nicht gemeint) in der neu gegründeten Liga denke, dann ist mir persönlich eine Saison in der jetzigen Liga mit einem möglich sportlichen Erfolg erheblich lieber!


Ich habe kein Hintergrundwissen, ich bin Fan und bewerte das was bis jetzt auf dem Tisch liegt. Im Eishockey haben wir ja schon viel erlebt und sind wir ehrlich, mittlerweile sind wir schon da angelangt, dass man sogar dieses Manöver sich vorstellen kann.

Alle Super 1.Liga-Vereine wurden auf Herz und Nieren geprüft und es gab grünes Licht. 4 Tage vor Saisonbeginn folgt nun sowas ohne wirkliche Angabe eines Grundes (das mit dem Trikot wäre der Oberhammer obwohl offiziell noch nichts kommuniziert ist). Zudem schwebt noch das Thema Farmteam "Servette" herum... sorry, aber da darf man kritisch hinterfragen was das soll...

Der sportliche Weg nach oben ist bekanntlich zu, folglich braucht ihr (Annahme ihr wollt das Farmteam werden) von der Super 1. Liga in die NLB ein Aufstieg am grünen Tisch.

Sportpolitisch ist es einfacher sich von einer Liga tiefer in die nächsthöhere Liga am grünen Tisch zu qualifizieren. Wäre viel heikler eine Liga zu überspringen, obwohl ich generell diesen Schritt ablehne und eigentlich von Sierre als Traditionsverein genau das Gegenteil erwarten würde. Anstatt sich Servette zu unterjochen sollte man mithelfen ein starke Gegenbewegung gegenüber den NLA-Vereinen aufzubauen. Basel, Chur, Dübendorf (vielleicht auch mal Arosa), Langenthal, Olten etc. müssen sich doch für starke von den NLA unabhängige Ligen einsetzen.

Und ja, ich begrüsse es, wenn du den sportlichen Erfolg deiner Mannschaft bevorzugst. Das ist die richtige Einstellung eines Eishockeyfans. Das ist das einzig Wahre, alles andere ist Planwirtschaft was nicht funktioniert und mehr an Theater erinnert als an Sport.


Bearbeitet von rote Front (14/09/2017 08:05)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#377304 - 14/09/2017 09:25 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: rote Front]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1194
http://www.swisshabs.ch/les-clubs-de-reg...on-du-hc-sierre

gemäss welschen medien haben sich die anderen 11 clubs dagegen ausgesprochen für einen "grünen aufstieg" von sierre. sie haben der liga angedroht im falle eines aufstiegs am grünen tisch von sierre die erste runde zu boykotierren! sehr starkes und einzig richtiges zeichen der clubs!


elende nulpen-liga! nulpen-verband!


fortsetzung folgt bestimmt in dieser unrühmlichen geschichte dieser neu gebaschtelten liga.....

hoch
#377306 - 14/09/2017 09:30 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: derpaul]
Crespo Offline
Profi

Registriert: 26/01/2004
Beiträge: 1055
Original geschrieben von: derpaul
http://www.swisshabs.ch/les-clubs-de-reg...on-du-hc-sierre

gemäss welschen medien haben sich die anderen 11 clubs dagegen ausgesprochen für einen "grünen aufstieg" von sierre. sie haben der liga angedroht im falle eines aufstiegs am grünen tisch von sierre die erste runde zu boykotierren! sehr starkes und einzig richtiges zeichen der clubs!


elende nulpen-liga! nulpen-verband!


fortsetzung folgt bestimmt in dieser unrühmlichen geschichte dieser neu gebaschtelten liga.....


angst und neid!!
ich hoffe, wir spielen nicht in dieser my sport pussy liga!!

hoch
#377308 - 14/09/2017 09:31 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: rote Front]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1154
Ort: Sierre
Das Thema ist zum Glück vom Tisch!
Ich hoffe, dass es dir nun wieder besser geht.

Wie du richtig sagst ist der sportliche Aufstieg heute fast nicht mehr möglich - das weißt du wohl sehr gut. Daher meine Frage: hätte dein Klub zu einem ähnlichen Angebot nein gesagt? Hättest du dann auch so abschätzige Komentare, wie deine gestrigen, hier ins Forum gegen deinen Verein geschrieben?
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#377309 - 14/09/2017 09:41 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Nolan]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Nolan
Das Thema ist zum Glück vom Tisch!
Ich hoffe, dass es dir nun wieder besser geht.

Wie du richtig sagst ist der sportliche Aufstieg heute fast nicht mehr möglich - das weißt du wohl sehr gut. Daher meine Frage: hätte dein Klub zu einem ähnlichen Angebot nein gesagt? Hättest du dann auch so abschätzige Komentare, wie deine gestrigen, hier ins Forum gegen deinen Verein geschrieben?


ja, das mache ich seit jahren, bei uns geistert das farmteam-gespenst auch herum was ich massiv ablehne.


Bearbeitet von rote Front (14/09/2017 09:41)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#377310 - 14/09/2017 10:17 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: rote Front]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1154
Ort: Sierre
Aber sind wir doch ehrlich, die My Sport Liga macht noch viel weniger Sinn als die marode NLB.
Für mich ist es ganz und gar nicht erstrebenswert in eine der Beiden aufzusteigen.
Die einzige Liga wo man noch mit vielen Einheimischen spielen und an fast allen Auswärtsmatchs gehen kann und erst noch finanziell gesund bleibt, ist die 1.Liga.
Wenn wir nächstes Jahr in die B gehen sollten, dann mache ich das mit - weil mich die 3. Liga absolut auch nicht mehr stört...
Und das sagt jemand, der in der Grabenhalle schon sämtliche schweizer Ligen durchlebt hat!
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#377324 - 14/09/2017 12:44 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Junge von ganz vorne]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Schöner Return von den MSL Teams, jetzt ist es am Verband diese Farce zu beenden. Jemanden wegen Trikotdesigns auszuschließen...

hoch
#377330 - 14/09/2017 12:57 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: ehcbasel1992]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4425
Ort: Chur
Gibt es wirklich jemand der diese Trikotgeschichte glaubt? Herrlich... grin

Fehlende Verbandszahlungen wären wohl für einige zu unrealistisch in diesem Theater :-)
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#377332 - 14/09/2017 13:14 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Junge von ganz vorne]
kappa Offline
Profi

Registriert: 03/12/2004
Beiträge: 551
Reine Mafia dieser Verband.

hoch
#377337 - 14/09/2017 13:31 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Junge von ganz vorne]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Ob man das mit dem Trikotdesigns glaubt oder was auch sonst die administrativen Versäumnisse sind. Ich kann mir nicht vorstellen das sie einen Ligaausschluss rechtfertigen und mit so etwas 4 Tage vor Saisonbeginn zu kommen ist doch lächerlich. Das sieht für mich einfach nach einem abgekarteten Spiel des Verbandes und einem stückweit auch des HC Sierres aus. Zum Glück lassen die Teams das nicht zu.

hoch
#377338 - 14/09/2017 13:31 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Junge von ganz vorne]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Jetzt soll der Verband diesen Witz beenden und Neuchatel am besten noch vor Saisonstart freigeben oder sonst viel Spass beim ausarbeiten eines neuen Spielplan, Modus, im dümmsten Fall ohne Absteiger.

hoch
#377341 - 14/09/2017 14:26 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: ehcbasel1992]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Jetzt soll der Verband diesen Witz beenden und Neuchatel am besten noch vor Saisonstart freigeben oder sonst viel Spass beim ausarbeiten eines neuen Spielplan, Modus, im dümmsten Fall ohne Absteiger.


Der Verband will doch den Auf- Abstieg auf allem Ebenen schon lange abschaffen.

In der NLB hat er es bereits geschafft in der NLA arbeitet er seit Jahren daran und wenn jetzt nur 11 Teams in der MySports Liga sind, dann hat sich das mit dem Abstieg schon erledigt bevor die neue Liga überhaupt gestartet ist.

Sogar bei den Elite A Junioren deutet alles in diese Richtung. Dort hat man den SCRJ nicht aufsteigen lassen, obschon es im Reglement klar heisst, dass es in der Elite A für 14 Teams Platz hat.

Der Verband ist doch der grösste Witz.

hoch
#377342 - 14/09/2017 14:30 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Pinguin]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Der Verband ist nicht nur ein Witz, der jetzige Verband ist ein Haufen korrupter Spinner, diese leider imstande sind, vieles was man vorher mühsam aufbaute in ihren Grundmauern zusammen brechen zu lassen. Der Fisch stinkt immer am Kopf und dieser Gestank ist unerträglich!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#377347 - 14/09/2017 16:00 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: TheRealSchratti]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4425
Ort: Chur
So gerne ich auch auf den Verband draufhauen möchte (ist ja wirklich alles sehr dilettantisch) so fest wundere ich mich hier. Ist es wirklich gar keine Möglichkeit das Neuenburg diverse Ausstände hat und mehrere Fristen verstreichen lies und der Verband nun die Reisleine ziehen musste?

Allerdings scheint mir die Rolle des Westschweizer Regionalverbandes und des HC Sierre (so gerne ich diese in der Liga hätte) etwas eigenartig. Vor allem die Reaktion der übrigen Clubs lassen hier ein bisschen aufhorchen. Den meisten (vor allem im Osten) könnte subjektiv betrachtet ja relativ egal sein ob jetzt Neuenburg oder Sierre. Aber man hat sich ja da relativ eindeutig positioniert.

Momentan wäre es einfach wichtig das es 12 Mannschaften (und eben 4 aus dem Westen) sind um den Spielplan nicht nochmals komplett über den Haufen zu werfen.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#377357 - 14/09/2017 19:18 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Junge von ganz vorne]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Ist es wirklich gar keine Möglichkeit das Neuenburg diverse Ausstände hat und mehrere Fristen verstreichen lies und der Verband nun die Reisleine ziehen musste?

Daran würde ich ja gerne glauben, aber dann könnte der Verband das ja auch einfach offen kommunizieren. Es mutet ja schon sehr seltsam an, dass es schlichtweg KEINE offizielle Begründung gibt. Das mit dem Trikotdesign kommt ja nach wie vor nur vom Hörensagen. In dem von dir geschilderten Falle müsste sich der Verband also zumindest den Vorwurf gefallen lassen, den nun vorherrschenden Unmut mit dieser unglaublich schlechten Kommunikation selber verschuldet zu haben.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#377370 - 15/09/2017 07:09 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Rugenbräutrinker]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4425
Ort: Chur
Will ja auf keinen Fall den Verband "reinwaschen"...natürlich fängt es mit dieser Kommunikation mit den wildesten Gerüchten an. Evt. darf man da juristisch nicht zu viel sagen, keine Ahnung.
Aber mal ehrlich, wie realistisch soll es sein das ein Club 4 Tage vor Meisterschaftsbeginn wegen eines "Trikots" ausgeschlossen (ah sorry suspendiert) wird?

Wenn von Verfehlungen im administrativen Bereich gesprochen wird, kann man es sich ja selbst zusammen Rechnen (hihi) was da ebenfalls fehlen könnte.

Was ich mich auch Frage, warum die anderen Teams darüber abstimmen können wen sie den gerne in der Liga hätten. Sollte ja Neuenburg wirklich ausgeschlossen werden, müsste ja Sierre als 5. nachrücken, nicht?
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#377381 - 15/09/2017 09:26 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Pinguin]
Haegar Offline
Profi

Registriert: 05/11/2003
Beiträge: 1325
Original geschrieben von: Pinguin


Der Verband will doch den Auf- Abstieg auf allem Ebenen schon lange abschaffen.

In der NLB hat er es bereits geschafft in der NLA arbeitet er seit Jahren daran und wenn jetzt nur 11 Teams in der MySports Liga sind, dann hat sich das mit dem Abstieg schon erledigt bevor die neue Liga überhaupt gestartet ist.

Sogar bei den Elite A Junioren deutet alles in diese Richtung. Dort hat man den SCRJ nicht aufsteigen lassen, obschon es im Reglement klar heisst, dass es in der Elite A für 14 Teams Platz hat.

Der Verband ist doch der grösste Witz.





Guter Kommentar!!! Genau so ist es.
Dabei sind es gerade Existenzen, also auch Auf- und Abstiege, die viele Fans jahrzehntelang mit ihren Teams "mitleben" liessen.
Aber vielleicht geht es heute ja wirklich nur noch um Kinoatmosphäre, also Schalensitz und Popcorn. Blauweisse Männer, die in irgendeiner Galaxie gegen Rotgelbe Wesen fighten.
Schade um unseren Eishockeysport, wenn das so weiter ginge.

hoch
#377403 - 15/09/2017 12:21 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Junge von ganz vorne]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2543
Ort: Wallis
Naja, nur wegen eines fehlenden Trikots wird man sicher kein Team suspendieren - oder glaubt ihr noch an den Weihnachtsmann?

Siders wurde offiziell von der Liga angefragt und hat geantwortet. Ganz einfach - manche sehen wohl zu viele Netflixserien mit Verschwörungstheorien :-)

Uni NE ist zudem kein unbeschriebenes Blatt.

Und für alle Siders-Hasser hier: Die Aktiengesellschaft ging 2013 konkurs. Die Meisterschaft hat das Team aber fertig gespielt. Man kann also diesen Fall nicht mit anderen vergleichen....
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
#377405 - 15/09/2017 12:44 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Junge von ganz vorne]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367

hoch
#377407 - 15/09/2017 13:10 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: rouge+jaune-1939]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 308
Dann düse wir eben zweimal ins Wallis

hoch
#377408 - 15/09/2017 13:16 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: vision04]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4425
Ort: Chur
Original geschrieben von: vision04
manche sehen wohl zu viele Netflixserien mit Verschwörungstheorien :-)

Und für alle Siders-Hasser hier:


Ähm wie war das noch mit den Netflixserien? Wo siehst du hier "Siders-Hasser"?
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#377410 - 15/09/2017 13:38 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: EHC Supporter81]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1154
Ort: Sierre
Original geschrieben von: EHC Supporter81
Dann düse wir eben zweimal ins Wallis


Nein, nein. Das brauchst du nicht. Die grosse Mehrheit der Klubs hat einen Austieg von Sierre abgelehnt und das ist auch gut so!
Für uns macht das so kurz vor Saisonbeginn absolut keinen Sinn uns ins finazielle Desaster zu stürzen. Auf die Schnelle müssten noch Verstärkungen her! Aber von wo? Die meisten Spieler stehen doch schon lange unter Vertrag!
Lieber noch eine Saison in der 1. Liga.
Wenn das nächste Jahr der Deal mit Servette wirklich zu Stande kommen sollte, dann werden wir dort noch zur Genüge kritisiert!
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#377412 - 15/09/2017 13:44 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Nolan]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4425
Ort: Chur
Warum solltet IHR kritisiert werden? Hofft vermutlich jeder das IHR die lautesten Kritiker gegen dieses Konstrukt und euren eigenen Verein seid!

Das Ziel aller hier drin müsste eine geile Liga mit den verbliebenen "Traditionsteams" sein.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#377413 - 15/09/2017 13:46 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Junge von ganz vorne]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2908
Morgen also definitiv kein Saisonstart für uns...
Das bedeutet, das Cup-Spiel gegen Lugano wird das erste Pflichtspiel für den EHC Seewen ^^

hoch
#377421 - 15/09/2017 15:55 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Nolan]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 308
Hmm ok das was du Sagst macht auch Sinn , sieht das Präsidium das auch so ??? und wenn nicht Sierre , wer dann ??? wenn Niemand nachrückt hat die Liga ein Problem weil dann Funktioniert der ganze tolle Modus nicht mehr ….

hoch
#377425 - 15/09/2017 16:42 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: EHC Supporter81]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1154
Ort: Sierre
Unser Präsidium wollte nachrücken.
Wenn Uni Neuenburg nicht wieder spielberechtigt wird, so werdet ihr wohl mit einer Mannschaft weniger starten. Es gibt keinen Absteiger und das macht die Liga noch unattraktiver.
Ich bin mir nicht sicher ob diese Liga wirklich Sinn macht. Die enormen Reisekosten, die Spieler beziehen zum Teil schon einen Lohn und und und...
Ich bin wirklich glücklich, dass wir dort bleiben wo wir sind und ich möchte nächstes Jahr auch nicht unbedingt in die NLB. Falls wir den Schritt doch machen werden, dann mache ich ihn mit - denn ich fürchte die 3. Liga absolut nicht mehr.
Sportlich in die NLB aufzusteigen ist ja heute sowieso fast nicht mehr möglich.
Ob wir als Farmteam in der NLB landen entscheiden nicht wir Fans!
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#377428 - 15/09/2017 18:16 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Nolan]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
sorry liebe sierre fans, ich bin schwer davon ausgegangen, dass da ein spielchen eurerseits betrieben wird, das scheint nicht der fall zu sein.

einmal mehr zeigt der verband sein völlige inkompetenz, wie kann ein solcher verein wie uni ne nach einer prüfung grünes licht erhalten, wenn solche missstände im raum stehen und vorallem warum reagiert man erst 4 tage vorher?!

sorry sierre fans für meine anschuldigung und bitte bitte bleibt eigenständig und helft mit bei einer starken zweiten liga.


Bearbeitet von rote Front (15/09/2017 20:06)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#377437 - 15/09/2017 20:27 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: rote Front]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1154
Ort: Sierre
Ob da tatsächlich im Hintergrund Spielchen gelaufen sind, können wir als Fans nicht beurteilen.
Und es gibt sicher auch viele Fans, welche das schnelle Aufsteigen gerne gesehen hätten. Ich kann nur für mich sprechen.
Die MySports League bringt in meinen Augen einfach zu wenig Vorteile - Sorry.
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#377440 - 15/09/2017 20:51 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Nolan]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Nolan
Ob da tatsächlich im Hintergrund Spielchen gelaufen sind, können wir als Fans nicht beurteilen.
Und es gibt sicher auch viele Fans, welche das schnelle Aufsteigen gerne gesehen hätten. Ich kann nur für mich sprechen.
Die MySports League bringt in meinen Augen einfach zu wenig Vorteile - Sorry.


was seht ihr für eine ideale ligaform?
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#377447 - 16/09/2017 06:14 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: rote Front]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1154
Ort: Sierre
Nochmals, ich kann nur für mich reden.

Ich würde die erste Liga so lassen wie sie bis heute war - ohne die MySports League!
Die Gewinner der jeweiligen Gruppen machen den Schweizer 1.Liga Meister unter sich aus.

Danach wird gegen den Playout-Verlierer der NLB um den Aufstieg gespielt. Um die Kosten in der maroden NLB zu senken, sollte dort ohne Ausländer gespielt werden. Das würde eine Chancengleichheit, eine Kostenreguliering und eine Förderung von einheimischen Talenten zur Folge haben.

Grosser Nachteil dieser Änderungen wäre der Sprung in die NLA. Dieser wäre noch grösser als er eh schon ist.
Aber warum dort nicht einen direkten Auf-Abstieg ins Auge fassen? Der B-Meister könnte ja immer noch selber entscheiden, ob er sich das A-Abenteuer finanziell leisten möchte.
Klar würde für viele A Mannschaften der hinteren Regionen bei einem Abstieg in die B die Luft extrem dünn - aber das ist nun mal Sport.
Im Gegenzug würden die NLA + NLB durch neue Mannschaften doch auch immens interessanter. Wer will schon Jahrzehnte immer wieder mehrmals gegen die selben Mannschaften antreten?

So, jetzt muss ich aufhören, sonst wache ich womöglich noch auf. ;o)
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#377449 - 16/09/2017 09:01 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Junge von ganz vorne]
Stubbers1932 Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2015
Beiträge: 106
Ort: Laufental
Und Uni Neuchatel wird in die Zentralgruppe gesteckt würd mich nicht wundern

hoch
#377450 - 16/09/2017 10:50 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Nolan]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3044
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Nolan

Für uns macht das so kurz vor Saisonbeginn absolut keinen Sinn uns ins finazielle Desaster zu stürzen. Auf die Schnelle müssten noch Verstärkungen her! Aber von wo?


McSorley wäre garantiert auf seinem weissen Schimmel nach Sierre geritten und hätte bei euch Spieler "parkiert" für die Übergangssaison. Er ist ja ein "Freund" und handelt Uneigennützig und nie im Sinne von Genf. grin wink

Aber hey.. in rouge/jaune mit Sonne auf der Brust dürft ihr spielen. laugh cool
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#377451 - 16/09/2017 11:46 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: EXIL VS]
Crespo Offline
Profi

Registriert: 26/01/2004
Beiträge: 1055
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: Nolan

Für uns macht das so kurz vor Saisonbeginn absolut keinen Sinn uns ins finazielle Desaster zu stürzen. Auf die Schnelle müssten noch Verstärkungen her! Aber von wo?


McSorley wäre garantiert auf seinem weissen Schimmel nach Sierre geritten und hätte bei euch Spieler "parkiert" für die Übergangssaison. Er ist ja ein "Freund" und handelt Uneigennützig und nie im Sinne von Genf. grin wink

Aber hey.. in rouge/jaune mit Sonne auf der Brust dürft ihr spielen. laugh cool


was möchtest du uns genau sagen?

hoch
#377460 - 16/09/2017 18:22 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Itchy]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Original geschrieben von: Itchy


Eigentlich hatten die ihre ersten beiden Freundschaftsspiele dieses Wochenende gegen Rheinfelden und Weinfelden. Ergebnisse konnte ich nicht findne (sofern die Spiele überhaupt statt fanden)

Heute gibts sogar ein Telegramm. 10 Feldspieler plus 2 von uns. Aber bis jetzt schlagen sie sich gar nicht mal so schlecht
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#377462 - 16/09/2017 19:02 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Itchy


Eigentlich hatten die ihre ersten beiden Freundschaftsspiele dieses Wochenende gegen Rheinfelden und Weinfelden. Ergebnisse konnte ich nicht findne (sofern die Spiele überhaupt statt fanden)

Heute gibts sogar ein Telegramm. 10 Feldspieler plus 2 von uns. Aber bis jetzt schlagen sie sich gar nicht mal so schlecht

Das machen die zwei SCUI Spieler aus. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#377492 - 17/09/2017 00:54 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
Role Offline

Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Was meint ihr zur ersten Runde? Mich überrascht die (relativ deutliche) Niederlage von Chur. Oder habe ich da vielleicht einen falschen Favoriten erkoren? Düdingen hat sich leider mit zu vielen Strafen das Leben schwer gemacht. Muss sich natürlich alles noch finden, aber ich bin gespannt wie die nächsten Runden so laufen. Wegen eines Abstiges muss man sich ja offenbar keine Sorgen mehr machen.

hoch
#377493 - 17/09/2017 01:12 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: EXIL VS]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1154
Ort: Sierre
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: Nolan

Für uns macht das so kurz vor Saisonbeginn absolut keinen Sinn uns ins finazielle Desaster zu stürzen. Auf die Schnelle müssten noch Verstärkungen her! Aber von wo?


McSorley wäre garantiert auf seinem weissen Schimmel nach Sierre geritten und hätte bei euch Spieler "parkiert" für die Übergangssaison. Er ist ja ein "Freund" und handelt Uneigennützig und nie im Sinne von Genf. grin wink

Aber hey.. in rouge/jaune mit Sonne auf der Brust dürft ihr spielen. laugh cool


Werde doch endlich erwachsen!
Was denkst du denn, warum Servette ein Farmteam in der B haben will? Denkst du die wollen das um uns zu helfen? Einfach so mal ein bisschen Geld und Spieler in einen Klub stecken?

Logisch geht es ihnen um den Eigennutz! Was für eine Erkenntnis!

Die Spieler welche Visp in Sierre parkiert hat sind natürlich aus einem ganz anderen Grund bei uns...
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#377494 - 17/09/2017 01:25 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Ich sehe Brandis als heissen Anwärter auf den Meistertitel und Chur im Playoffkampf, daher kommt das schon hin. Überraschen tut mich da eher die Dübendorfer Niederlage, hatte die eigentlich als ärgsten Konkurrenten der Emmentaler auf der Rechnung. Aber es ist ja erst eine Runde und die Spiele wurden beide erst kurz vor Schluss entschieden.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#377501 - 17/09/2017 09:09 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3044
Ort: Aargau
Sion ist nicht zu unterschätzen. Die haben eine tolle Truppe zusammen.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#377509 - 17/09/2017 11:38 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Role]
NOOSE Offline
Profi

Registriert: 10/10/2001
Beiträge: 543
Ort: Chur
Original geschrieben von: Role
Mich überrascht die (relativ deutliche) Niederlage von Chur. Oder habe ich da vielleicht einen falschen Favoriten erkoren?


Das 4:1 widerspricht in keinster Weise dem Geschehen auf dem Eis. Der Sieg von Brandis ist aber keineswegs gestohlen, sie waren halt einfach brutal effizient, das pure Gegenteil von uns. Wir waren mindestens ebenbürtig, aber halt eben zu wenig zielstrebig. Ich ging trotzdem mit einem guten Gefühl aus dem Stadion, in der Gewissheit, mit einem der beiden Liga-Favoriten gut mitgehalten zu haben. Kommt gut...
_________________________
HOPP KHUR !!!

hoch
#377519 - 17/09/2017 13:29 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 734
Ging mir auch so, wenn wir so weiterspielen kommts gut! War sehr positiv überrascht, das einzige Manko war die Chancenauswertung! Wenn dieses Problem behoben werden kann, wirds eine coole Saison!

hoch
#377525 - 17/09/2017 17:22 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
peter@59 Offline
Mitglied

Registriert: 22/03/2016
Beiträge: 140
371 Fans durchschnittlich an den ersten 5 Spielen. Dank Basel mit 680 Zuschauern, die den Durchschnitt deutlich nach oben drücken.

Und das alles zum Auftakt der Grandiosen MySports League.

Sehr beeindruckend...

hoch
#377528 - 17/09/2017 18:53 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Finde ich auch. War ein rund um gelungener Einstand für die MSL. Endlich raus aus der provinziellen 1. Liga.

hoch
#377529 - 17/09/2017 19:03 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: peter@59]
hansdampf99 Offline
Mitglied

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 130
Original geschrieben von: peter@59
371 Fans durchschnittlich an den ersten 5 Spielen. Dank Basel mit 680 Zuschauern, die den Durchschnitt deutlich nach oben drücken.

Und das alles zum Auftakt der Grandiosen MySports League.

Sehr beeindruckend...


Zum ein wenig Öl in ein bereits erloschenes Feuer zu giessen: Sierre hatte gestern in einem Trainingsmatch gegen Villars 356 Zuschauer...

Schon klar, dass und warum gewisse Leute uns gerne sofort in dieser komischen (nichtprovinziellen? Lach...) Liga gehabt hätten.

Ich glaube nicht, dass diese Liga lange so lebt - sage ich schon von Beginn an...

Weiter bini der Meinung, dass unser Club sich nicht falsch verhalten hat in dieser Posse - bin aber froh, dass daraus nix wurde ganz ehrlich. Aber wer hier wegen dem Theater auf den HCS herumhakt, hatte schon vorher ein Problem mit dem HCS und kann m.E. nicht auf neue Fakten für seinen Unmut gegen den HCS zurückgreifen.

hoch
#377530 - 17/09/2017 19:08 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: peter@59]
Crespo Offline
Profi

Registriert: 26/01/2004
Beiträge: 1055
Original geschrieben von: peter@59
371 Fans durchschnittlich an den ersten 5 Spielen. Dank Basel mit 680 Zuschauern, die den Durchschnitt deutlich nach oben drücken.

Und das alles zum Auftakt der Grandiosen MySports League.

Sehr beeindruckend...


so geil, diese affenliga bringt in einer runde weniger fans zusammen. als wir pro match im graben. die hälfte zirka!!

hoch
#377531 - 17/09/2017 19:21 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Crespo]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Crespo
Original geschrieben von: peter@59
371 Fans durchschnittlich an den ersten 5 Spielen. Dank Basel mit 680 Zuschauern, die den Durchschnitt deutlich nach oben drücken.

Und das alles zum Auftakt der Grandiosen MySports League.

Sehr beeindruckend...


so geil, diese affenliga bringt in einer runde weniger fans zusammen. als wir pro match im graben. die hälfte zirka!!


... umso bedenklicher das ihr nicht mehr hin bekommt bei euren angeblichen "3'000 nasen" im stadion....

... nicht "laffern" sondern "liefern" heisst das credo....
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#377532 - 17/09/2017 19:29 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: rote Front]
Crespo Offline
Profi

Registriert: 26/01/2004
Beiträge: 1055
Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: Crespo
Original geschrieben von: peter@59
371 Fans durchschnittlich an den ersten 5 Spielen. Dank Basel mit 680 Zuschauern, die den Durchschnitt deutlich nach oben drücken.

Und das alles zum Auftakt der Grandiosen MySports League.

Sehr beeindruckend...


so geil, diese affenliga bringt in einer runde weniger fans zusammen. als wir pro match im graben. die hälfte zirka!!


... umso bedenklicher das ihr nicht mehr hin bekommt bei euren angeblichen "3'000 nasen" im stadion....

... nicht "laffern" sondern "liefern" heisst das credo....


...oder schnauze tief, kannst auswählen!?

hoch
#377533 - 17/09/2017 19:52 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: rote Front]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: Crespo
so geil, diese affenliga bringt in einer runde weniger fans zusammen. als wir pro match im graben. die hälfte zirka!!


... umso bedenklicher das ihr nicht mehr hin bekommt bei euren angeblichen "3'000 nasen" im stadion....

Treffer versenkt, wie auch die Reaktion zeigt...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#377534 - 17/09/2017 20:40 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
Crespo Offline
Profi

Registriert: 26/01/2004
Beiträge: 1055
tja, wer bloss 2 cm von hockey versteht, weiss, dass wir in jeder liga das x-fache an fans haben, als viele viele andere vereine! blut ist dicker als wasser, also fabelt weiter......

hoch
#377536 - 17/09/2017 21:02 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Eben, genau darum gehts ja, du Genie...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#377540 - 18/09/2017 08:49 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Crespo]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Crespo
tja, wer bloss 2 cm von hockey versteht, weiss, dass wir in jeder liga das x-fache an fans haben, als viele viele andere vereine! blut ist dicker als wasser, also fabelt weiter......

hmm...wusste bisher nicht, dass man um eine Zahl in einem Match-Telegramm lesen zu können, 2cm von Eishockey verstehen muss...aber na gut...dann läuft das wohl in Sierre so

hoch
#377542 - 18/09/2017 09:59 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
Crespo Offline
Profi

Registriert: 26/01/2004
Beiträge: 1055
neid muss halt hart erarbeitet werden. wünsche allen eine gute saison.

hoch
#377544 - 18/09/2017 10:07 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Crespo]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4425
Ort: Chur
Glaube über das Niveau der neuen Liga müssen wir nicht mehr diskutieren. Wer letztes Jahr spiele gegen Wil, Uzwil und Weinfelden gesehen hat und am Samstag in Brandis war, wurde wohl kaum negativ überrascht.

Ob sich die Liga durchsetzen wird steht auf einem ganz anderen Blatt. Von den angegebenen 278 Zuschauern in Brandis war 3/4 aus Chur angereist. Wie sich so dieses "Spektakel" finanzieren lässt bleibt wohl das Geheimnis der Clubs.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#377694 - 20/09/2017 18:55 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2516
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Glaube über das Niveau der neuen Liga müssen wir nicht mehr diskutieren. Wer letztes Jahr spiele gegen Wil, Uzwil und Weinfelden gesehen hat und am Samstag in Brandis war, wurde wohl kaum negativ überrascht.

Ob sich die Liga durchsetzen wird steht auf einem ganz anderen Blatt. Von den angegebenen 278 Zuschauern in Brandis war 3/4 aus Chur angereist. Wie sich so dieses "Spektakel" finanzieren lässt bleibt wohl das Geheimnis der Clubs.


Natürlich sind die Zuschauerzahlen der MSL enttäuschend, aber in der Schweiz gibt es kein einzigen Eishockeyverein der sich auch nur annähernd zu 100% aus Zuschauereinnahmen finanziert...

hoch
#377696 - 20/09/2017 19:06 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Zämehäng wie Vorhäng, geht doch um die Popularität der Liga und nicht um das Finanzierungskonzept der Clubs... Diesbezüglich hätt ich mir von mysports schon etwas mehr erwartet. Ein Medienkonzern mit solcher Reichweite hat seine eigene Liga und promotet sie bis jetzt gleich 0.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#377741 - 21/09/2017 17:03 Re: operettenliga! Operettenverband! [Re: Rugenbräutrinker]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1194
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43526


UNI NEUCHATEL VORERST SPIELBERECHTIGT!

elende operettenliga! elender operetten-verband!
wieso die geheimnisstuerei um uni neuchatel? wieso schreibt man nicht KONKRET was ihnen vorgeworfen wird? komisch, komisch. evt. gibt es nichts oder man wollte ihnen etwas "anhängen". die vermutung ist nach aktuellen kenntnissen halt immer noch so, dass die liga uni neuchatel nicht in der liga haben will, aus welchen gründen auch immer. das hat jetzt scheinbar nicht ganz geklappt. stellt der liga und dem verband ein äusserst miserables zeugnis aus.
fortsetzung folgt bestimmt.....

hoch
#377743 - 21/09/2017 17:55 Re: Re: operettenliga! Operettenverband! [Re: derpaul]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: derpaul
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43526


UNI NEUCHATEL VORERST SPIELBERECHTIGT!

elende operettenliga! elender operetten-verband!
wieso die geheimnisstuerei um uni neuchatel? wieso schreibt man nicht KONKRET was ihnen vorgeworfen wird? komisch, komisch. evt. gibt es nichts oder man wollte ihnen etwas "anhängen". die vermutung ist nach aktuellen kenntnissen halt immer noch so, dass die liga uni neuchatel nicht in der liga haben will, aus welchen gründen auch immer. das hat jetzt scheinbar nicht ganz geklappt. stellt der liga und dem verband ein äusserst miserables zeugnis aus.
fortsetzung folgt bestimmt.....

Die Spielberechtigung wurde aber nicht von der Regio League bzw. SIHF erteilt sondern vom Verbandssportgericht. Das ist nicht ganz das gleiche. Ebenso heisst es auch, dass dies einzig eine aufschiebende Wirkung hat. Sprich, bis zu einem rechtskräftigen Urteil gilt "in dubio pro reo" und so lange dürfen sie mitspielen.

hoch
#377788 - 22/09/2017 17:11 Re: Re: operettenliga! Operettenverband! [Re: Itchy]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: derpaul
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43526


UNI NEUCHATEL VORERST SPIELBERECHTIGT!

elende operettenliga! elender operetten-verband!
wieso die geheimnisstuerei um uni neuchatel? wieso schreibt man nicht KONKRET was ihnen vorgeworfen wird? komisch, komisch. evt. gibt es nichts oder man wollte ihnen etwas "anhängen". die vermutung ist nach aktuellen kenntnissen halt immer noch so, dass die liga uni neuchatel nicht in der liga haben will, aus welchen gründen auch immer. das hat jetzt scheinbar nicht ganz geklappt. stellt der liga und dem verband ein äusserst miserables zeugnis aus.
fortsetzung folgt bestimmt.....

Die Spielberechtigung wurde aber nicht von der Regio League bzw. SIHF erteilt sondern vom Verbandssportgericht. Das ist nicht ganz das gleiche. Ebenso heisst es auch, dass dies einzig eine aufschiebende Wirkung hat. Sprich, bis zu einem rechtskräftigen Urteil gilt "in dubio pro reo" und so lange dürfen sie mitspielen.


Umso schlimmer!

Jetzt darf Neuenburg wegen der aufschiebenden Wirkung mal mitschpielen und wird dann bei einem negativen Urteil aus der Liga geworfen. Dann ist der Schaden so ziemlich am grössten.

Das hätte man garantiert auch VORHER regeln können.

Aber das wollte man ja natülich nicht. Was man wollte, ist lange warten, kurz vor Torschluss die Bombe Platzen lassen und so Sierre zum kurzfristigen Aufstieg in die MySports-League verhelfen.

Ein BRAVO an die übrigen MySports-League Klubs die diesem üblen Treiben einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

Mal sehen ob die NLB Klubs auch soviel Rückgrat haben wenn der Verband Sierre in der NLB installieren will.

Fortsetzungen folgen....

hoch
#377790 - 22/09/2017 17:59 Re: Re: operettenliga! Operettenverband! [Re: Pinguin]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1154
Ort: Sierre
Original geschrieben von: Pinguin
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: derpaul
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43526


UNI NEUCHATEL VORERST SPIELBERECHTIGT!

elende operettenliga! elender operetten-verband!
wieso die geheimnisstuerei um uni neuchatel? wieso schreibt man nicht KONKRET was ihnen vorgeworfen wird? komisch, komisch. evt. gibt es nichts oder man wollte ihnen etwas "anhängen". die vermutung ist nach aktuellen kenntnissen halt immer noch so, dass die liga uni neuchatel nicht in der liga haben will, aus welchen gründen auch immer. das hat jetzt scheinbar nicht ganz geklappt. stellt der liga und dem verband ein äusserst miserables zeugnis aus.
fortsetzung folgt bestimmt.....

Die Spielberechtigung wurde aber nicht von der Regio League bzw. SIHF erteilt sondern vom Verbandssportgericht. Das ist nicht ganz das gleiche. Ebenso heisst es auch, dass dies einzig eine aufschiebende Wirkung hat. Sprich, bis zu einem rechtskräftigen Urteil gilt "in dubio pro reo" und so lange dürfen sie mitspielen.


Umso schlimmer!

Jetzt darf Neuenburg wegen der aufschiebenden Wirkung mal mitschpielen und wird dann bei einem negativen Urteil aus der Liga geworfen. Dann ist der Schaden so ziemlich am grössten.

Das hätte man garantiert auch VORHER regeln können.

Aber das wollte man ja natülich nicht. Was man wollte, ist lange warten, kurz vor Torschluss die Bombe Platzen lassen und so Sierre zum kurzfristigen Aufstieg in die MySports-League verhelfen.

Ein BRAVO an die übrigen MySports-League Klubs die diesem üblen Treiben einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

Mal sehen ob die NLB Klubs auch soviel Rückgrat haben wenn der Verband Sierre in der NLB installieren will.

Fortsetzungen folgen....



Sierre ist schon lange raus aus der Nummer! Ist das so schwer zu verstehen?
Sierre hat sich auf Anfrage vom Verband bereit erklärt in die eventuelle Lücke zu springen. Die MSL-Klubs wollten das nicht. Ende des Kapitels!
Das wurde mehrmal so kommuniziert!


Die Geschichte mit der NLB ist eine andere. Wenn die B lieber noch ein seelenloses Farmteam haben will, dann bitte! Soll mir auch sehr recht sein!

Mit dem ersten Teil deines Beitrages bin ich einverstanden.
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#377794 - 22/09/2017 19:12 Re: Re: operettenliga! Operettenverband! [Re: Junge von ganz vorne]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Also ich würde sehr gerne Sierre wieder in Olten sehen, und auf die Carfahrten zum Graben, die sind Legendär!
Allez Sierre! Grüessli usder üsserschwiiz.

hoch
#377796 - 22/09/2017 19:21 Re: Re: operettenliga! Operettenverband! [Re: *Alien*]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Alien 1934
Also ich würde sehr gerne Sierre wieder in Olten sehen, und auf die Carfahrten zum Graben, die sind Legendär!
Allez Sierre! Grüessli usder üsserschwiiz.


mhhh blöd das die liga die nächsten jahre zu ist... oder darf man sich schon auf "liga-manöver" freuen...
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#377797 - 22/09/2017 19:36 Re: Re: operettenliga! Operettenverband! [Re: *Alien*]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1154
Ort: Sierre
Original geschrieben von: Alien 1934
Also ich würde sehr gerne Sierre wieder in Olten sehen, und auf die Carfahrten zum Graben, die sind Legendär!
Allez Sierre! Grüessli usder üsserschwiiz.


Danke! War wirklich ne geile Zeit!
Jetzt spielen wir 1. Liga - auch gut. ;o)
Olten et Sierre.
Ihr seit die wahren Helden!
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#377862 - 23/09/2017 23:00 Re: Re: operettenliga! Operettenverband! [Re: *Alien*]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Original geschrieben von: Alien 1934
Also ich würde sehr gerne Sierre wieder in Olten sehen, und auf die Carfahrten zum Graben, die sind Legendär!
Allez Sierre! Grüessli usder üsserschwiiz.


Ich würde Sierre auch sehr gerne wieder in der NLB sehen!
Aber nur ein EIGENSTÄNDIGES Sierre, dass sich den NLB Platz auf
sportlichem weg erkämpft und verdient hat.

Auf ein ZOMBIE Sierre, dass seine Seele, sportlicht Ambitionen und Eigenständigkeit an Servette verkauft hat, kann ich in der NLB verzichten!

hoch
#377867 - 24/09/2017 06:39 Re: Re: operettenliga! Operettenverband! [Re: Junge von ganz vorne]
Crespo Offline
Profi

Registriert: 26/01/2004
Beiträge: 1055
sierre hat überhaupt nix verkauft......

hoch
#377869 - 24/09/2017 07:12 Re: Re: operettenliga! Operettenverband! [Re: Pinguin]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Pinguin
Original geschrieben von: Alien 1934
Also ich würde sehr gerne Sierre wieder in Olten sehen, und auf die Carfahrten zum Graben, die sind Legendär!
Allez Sierre! Grüessli usder üsserschwiiz.


Ich würde Sierre auch sehr gerne wieder in der NLB sehen!
Aber nur ein EIGENSTÄNDIGES Sierre, dass sich den NLB Platz auf
sportlichem weg erkämpft und verdient hat.

Auf ein ZOMBIE Sierre, dass seine Seele, sportlicht Ambitionen und Eigenständigkeit an Servette verkauft hat, kann ich in der NLB verzichten!


sorry wer will schon in eine liga die millionen verlocht um einem traum "nla" nachzurennen, der immer schwieriger wird zu realisieren, bzw. gar nicht mehr zu schaffen ist.

ist ja schon paradox: sowohl die swiss liga sowie die msl haben das gleiche problem. ambitionierte publikumsvereine auf der eine seite und seelenlose zombievereine auf der anderen seite. was gebe das für eine geile zweite liga wenn man zusammen bekommen und neu aufteilen würde.

und sorry die aktuelle nlb mit ihrer struktur, millionenausgaben welcher dieser nla-traum schürt, bildet dafür einfach keine basis. kein msl-verein wird das sich antun. Nlb vereine bewegt euch endlich ansonsten stirbt ihr in schönheit. die vereine sterben weg und werden durch zombievereine ersetzt. die geschlossene liga ist ja da, anerkennt es endlich und lasst was cooles entgegen der nla aufbauen, so lange noch eine unabgängige bewegung vorhanden ist und nicht alles den 12 nla vereinen unterjocht ist.

chur-basel hat es gestern gezeigt, da ist was vorhanden auf dem man aufbauen kann.


Bearbeitet von rote Front (24/09/2017 08:16)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#378244 - 05/10/2017 09:56 Re: Re: operettenliga! Operettenverband! [Re: rote Front]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2179
Ort: Langenthal
+1

hoch
#378288 - 06/10/2017 09:38 Re: Re: operettenliga! Operettenverband! [Re: Reflex]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1194
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43625


danke verbandssportgericht. eine schöne und verdiente niederlage für diese operettenliga mit diesem operettenverband. die liga müsste eigentlich neuchatel eine entschädigung zahlen für das verpassen des ersten heimspiel etc. die liga ist einfach nicht fähig, sie konnte ja keine begründung liefern warum sie uni aus sehr zweifelhaften und dunkeln gründen 4(!!!!!) Tage vor Saisonbeginn plötzlich sperrten. was für eine operettenliga, zum glück hat das das gericht anders gesehen.

hoch
#378291 - 06/10/2017 09:57 Re: Re: operettenliga! Operettenverband! [Re: derpaul]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: derpaul
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43625


danke verbandssportgericht. eine schöne und verdiente niederlage für diese operettenliga mit diesem operettenverband. die liga müsste eigentlich neuchatel eine entschädigung zahlen für das verpassen des ersten heimspiel etc. die liga ist einfach nicht fähig, sie konnte ja keine begründung liefern warum sie uni aus sehr zweifelhaften und dunkeln gründen 4(!!!!!) Tage vor Saisonbeginn plötzlich sperrten. was für eine operettenliga, zum glück hat das das gericht anders gesehen.

Hast Du den Text eigentlich gelesen? Das Fehlverhalten von Neuchatel wurde anerkannt und die Busse bleibt bestehen. Die Suspendierung wurde definitiv aufgehoben und von einer Relegation wurde abgesehen (war aber auch nie Thema).
Also kein Grund, dass der Verband oder die Liga Neuchatel eine Entschädigung bezahlen müssten.

hoch
#378293 - 06/10/2017 10:31 Re: Re: operettenliga! Operettenverband! [Re: Itchy]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1194
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: derpaul
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43625


danke verbandssportgericht. eine schöne und verdiente niederlage für diese operettenliga mit diesem operettenverband. die liga müsste eigentlich neuchatel eine entschädigung zahlen für das verpassen des ersten heimspiel etc. die liga ist einfach nicht fähig, sie konnte ja keine begründung liefern warum sie uni aus sehr zweifelhaften und dunkeln gründen 4(!!!!!) Tage vor Saisonbeginn plötzlich sperrten. was für eine operettenliga, zum glück hat das das gericht anders gesehen.

Hast Du den Text eigentlich gelesen? Das Fehlverhalten von Neuchatel wurde anerkannt und die Busse bleibt bestehen. Die Suspendierung wurde definitiv aufgehoben und von einer Relegation wurde abgesehen (war aber auch nie Thema).
Also kein Grund, dass der Verband oder die Liga Neuchatel eine Entschädigung bezahlen müssten.



ja habe den text gelesen und stell dir vor sogar verstanden! vermutlich habe ich mich zu wenig deutlich ausgedrückt.
die liga/der verband wollte ja uni neu., aus welchen bisher unbekannten admin. gründen auch immer, die teilnahme an der liga verbieten. das haben sie nun nicht geschafft. deshalb ist es eine niederlage für den verband/liga. und müsste meiner meinung nach eigentlich auch eine busse für die liga/verband zur folge haben. denn die gründe reichten scheinbar nicht für eine definitive suspendierung bzw. ausschluss. sonst hätte das verbandsportgericht nicht nur eine busse sondern dieses team definitiv von der liga suspendiert/ausgeschlossen. diese geschichte ist nach wie vor sehr seltsam. wieso wird ein team erst 4(!!!) tage vor saison beginn suspendiert? und dies erst ohne angaben von konkreten gründen?

hoch
Seite 1 von 13 1 2 3 ... 12 13 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid