1. Liga: Red Lions noch auf Spielersuche

Donnerstag, 27. Juli 2017, 08:14 - Martin Merk

In zwei Monaten ist Premiere mit einem Aargauer Derby. Dann starten die Red Lions Reinach gegen die Argovia Stars aus Aarau in die 1.-Liga-Saison. Der neu gegründete Club ist aber weiterhin auf Spielersuche.

Zwei Torhüter, zwei Verteidiger und sieben Stürmer haben die roten Löwen bislang beisammen, mit zwei weiteren Spielern ist man sich mündlich einig. In der Eishalle Oberwynental werden neue Sitzplätze und eine VIP-Lounge installiert um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden. Noch fehlt es aber an weiteren Spielern. Noch fünf Spieler möchte der Club unter Vertrag nehmen und damit über drei Blöcke an eigenen Spielern zu verfügen. Fünf weitere Spieler sollen mittels B-Lizenz beim Club spielen - dafür ist man derzeit in Verhandlung mit jeweils einem Club aus den beiden höheren Ligen, der Swiss League (besser bekannt als NLB) und der neuen MySports League, welche die stärksten Teams aus der 1. Liga der vergangenen Saison umfasst.

Am Mittwoch gehen die Red Lions in Sursee erstmals aufs Eis. Interessierte Spieler, die sich ein Engagement in Reinach vorstellen können, können sich beim Trainer Beat Renggli (079 334 29 49) oder beim Sportchef Andi Augstburger (079 696 38 67) melden.

Spieler mit Vertrag bei den Red Lions Reinach:
Melchior Lanz, EHC Adelboden, 1. Liga, Torhüter
Marc Witschi, SC Langenthal, Elite, Torhüter
Thierry Bessire, SC Langenthal, Elite, Verteidiger
Michael Schär, SC Langenthal II, Verteidiger
Severin Augstburger, EV Zug, Elite, Stürmer
Luca Burkhardt, SC Langenthal, Elite, Stürmer
Nicola Di Santo, EHC Olten, Stürmer
Marten De Ruiter, EC Wil 1. Liga, Stürmer
Stefan Sarnovski, EHC Seewen, Junioren, Stürmer
Lukas Stehli, Forward Morges, 1. Liga, Stürmer
Jan Vogt, EHC Burgdorf, Junioren, Stürmer