Sonntag, 24. April 2022

3 : 8(0:2 2:2 1:4)

Kanada schlägt Deutschland nach Zwischentief

Das Team Kanada feiert gegen Deutschland einen standesgemässen 8:3-Sieg. Das Resultat täuscht etwas darüber hinweg, dass die Kanadier das Spieldiktat beim Stande von 4:0 beinahe aus der Hand gaben, weshalb Deutschland im letzten Drittel noch einmal auf 4:3 herankam. Erst drei schnelle Treffer innert 138 Sekunden gaben den Kanadiern schliesslich die nötige Sicherheit um dieses Spiel doch noch locker nach Hause zu bringen.

6 : 2(0:1 4:0 2:1)

USA gewinnt auch Spiel 2

Auch in der zweiten Partie am zweiten Spieltag der U18 World Juniors trafen mit der USA und Tschechien zwei Nationen aufeinander, die ihr erstes Spiel gewinnen konnten.

6 : 2(0:0 1:2 5:0)

An der Sensation geschnuppert

Bei einer 2:6-Klatsche davon zu reden, dass die Schweizer heute Abend die Schweden an den Rand einer Niederlage brachten scheint im ersten Moment etwas paradox. Schaut man sich allerdings nur schon die Drittelsresulate an, so wird man merken, dass die Schweizer sehr lange mit den Schweden mithalten konnten. Dann kam es allerdings zu diesem berühmten Ketchup-Flaschen-Effekt, der Schweden doch noch einen standesgemässen Sieg einbrachte.

4 : 1(1:1 2:0 1:0)

Finnland mit zweitem Pflichtsieg

Die finnische Nationalmannschaft schlägt das Team aus Lettland mit 3:1. Die Finnen legten den Unterschied in diesem Spiel im zweiten Drittel, als ihnen zwei Tore in nur 52 Sekunden gelangen.

Kalender

<< April 2022 >>
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930