Tschechien schlägt Weissrussland mit 3:0.

Von Maurizio Urech

Nach drei Toren im Startdrittel, spielten die Tschechen nur noch im Sparmodus, doch die Weissrussen war viel zu harmlos um daraus Profit schlagen zu können.

Für die Partie Weissrussland – Tschechien wechselten beide Coaches Ihre Goalies gegenüber der letzten Partie. Bei den Weissrussen hütete Vitali Trus das Tor bei den Tschechen kehrte Pavel Francouz zurück.

Die noch punktelosen Weissrussen starteten als klare Aussenseiter ins Spiel und da half es natürlich nicht besonders dass man zwischen der vierten und achten Minute gleich drei kleine Strafen kassierte. Die Tschechen konnten zwar die 23 Sekunden doppelter Überzahl nicht ausnutzen, doch bei einfacher fand der Weitschuss von Verteidiger Libor Sulak den Weg zum 1:0 ins Tor. Nachdem die Weissrussen bei einer 4-Minuten Strafe gegen Cervenka keine richtige Torgefahr kreieren konnten, übernahmen wieder die Tschechen das Spieldiktat. In der 16. Minute kam Plekanec bis vor Trus, doch anstelle den Abschluss zu suchen verzögerte er diesen und bediente mit einem Rückpass Roman Horak der allein im Slot keine Mühe hatte das 2:0 zu erzielen. Und drei Minuten später verwertet Michal Repik nach einem schnell vorgetragenen Angriff das Zuspiel von Cervenka zum 3:0.

Im Mitteldrittel spielten die Tschechen im Sparmodus, doch die Weissrussen brachten trotzdem kaum einen anständigen Angriff zustande, einen Lattenschuss von Gavrus ausgenommen.

Das Schlussdrittel brachte keine neuen Erkenntnisse , die Tschechen liessen wie im Training die Scheibe laufen, die Weissrussen harmlos wie eine Blindschleiche.

Aktuelle Spiele

Freitag, 11. Mai 2018

USA - Südkorea
13:1 (4:1 4:0 5:0)

Weissrussland - Tschechien

Dänemark - Norwegen
3:0 (1:0 2:0 0:0)

Frankreich - Österreich

Kalender

<< Mai 2018 >>
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031