Tschumi von Lugano nach Chur

Dienstag, 27. September 2022, 14:45 - Medienmitteilung

Beim EHC Chur freut man sich sehr, dass es den Verantwortlichen gelungen ist, mit Evan Tschumi einen weiteren Spieler mit National League Erfahrung zu verpflichten.

Der 25-jährige schweizerisch-kanadische Doppelbürger war vergangene Saisons beim HC Lugano unter Vertrag. Dabei absolvierte er zwanzig Partien für die Bianconeri und kam gleichzeitig auch beim Partnerverein Ticino Rockets in der Swiss League zum Einsatz.

Tschumi ist ein grossgewachsener und kräftiger Stürmer, welcher sowohl als Center als auch als Flügel eingesetzt werden kann. Mit seiner wuchtigen Spielweise wird er noch zusätzliche Wasserverdrängung in die Mannschaft bringen. Zurzeit ist er nach einer Verletzung noch im Aufbautraining und wird ab November wieder voll einsatzbereit sein.

Die EHC Chur Familie heisst Evan Tschumi in der Bündner Hauptstadt herzlich willkommen und freut sich, wenn er baldmöglichst mit dem roten Steinbock auf der Brust auflaufen wird.